Anforderungen

Skitouren / Freeride

Kondition

Kondition für Aufstiege bis zu 800 Höhenmeter.
Kondition für Aufstiege bis zu 1000 Höhenmeter.
Kondition für Aufstiege bis zu 1200 Höhenmeter.
Kondition für Aufstiege bis zu 1500 Höhenmeter.

Technik

Du beherrscht den Parallelschwung auf der schwarzen Piste. Skitourenerfahrung ist nicht notwendig.
Du hast bereits erste Skitourenerfahrung, und kannst sicher im freien Gelände und in allen Schneearten Skifahren.
Du hast schon viel Erfahrung im Skitourengehen und kannst sicher im freien Gelände und in allen Schneearten Skifahren.
Du hast Skitourenerfahrung auch im Hochgebirge, kannst sehr gut Fahren auch in anspruchsvollem Gelände und in allen Schneearten Skifahren und hast auch Erfahrung im Umgang mit Steigeisen und Pickel.

Schneeschuhwandern

Kondition

Kondition für Aufstiege bis 400 Höhenmeter und Gehzeiten bis zu 5 Std.
Trittsicherheit, Kondition für Aufstiege zwischen 500 und 700 Höhenmeter und Gehzeiten bis 6 Std.
Kondition für Aufstiege bis 1000 Höhenmeter und Gehzeiten bis 8 Std.

Technik

Du hast noch keine Erfahrung im Schneeschuhwandern, bist aber trittsicher (sicheres Gehen auch in unebenem Gelände).
Du hast bereits erste Erfahrung im Schneeschuhwandern (von Vorteil), bist sportlich und hast eine gute Kondition. Sicheres Gehen in unebenem und auch steilerem Gelände bereitet Dir keine Schwierigkeit.
Du bist ein erfahrener Schneeschuhwanderer und bist auch in anspruchsvollem, steilem Gelände sicher mit Schneeschuhen unterwegs.