Canyoning Starzlachklamm

Rutschpassagen beim CanyoningFür Familien geeignet

Schluchten entdecken, abseilen, springen und rutschen

Entdecke mit uns verborgene Wasserfälle, glasklare Becken, Schluchten und andere unglaubliche Naturschauspiele entlang des Wasserlaufs. Schwimmstellen, Sprünge, Naturrutschen und Bachbette werden mit modernster Ausrüstung gemeistert. Ein cooles Erlebnis egal welches Niveau! Sollte wegen der Wassermenge die Starzlachklamm nicht möglich sein, weichen wir auf einen anderen Canyon aus. Bitte lass Dir den Treffpunkt am Vortag der Tour bestätigen!

Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag von Mai - Oktober, ca. 4,5 Stunden

Kondition:
Technik:
Merken Anfrage stellen Jetzt BUCHEN
pro Erwachsener
97,00 € pro Kind ab 12 bis 16 Jahre
291,00 € Familienpreis (2 Erw. + 1 Kind) (nur auf Anfrage buchbar)
291,00 € Familienpreis (1 Erw. + 2 Kinder) (nur auf Anfrage buchbar)
388,00 € Familienpreis (2 Erw. + 2 Kinder) (nur auf Anfrage buchbar)

Inspirationen

Rutschpassagen beim CanyoningHilfestellung beim Abseilen beim CanyonigSchwimmeinheiten beim CanyoningAbseilen beim Canyoning

Tour-Termine

Mo
Mi
Fr
Sa
So

Details im Überblick

Canyoningguide
Canyoningausrüstung (leihweise)

Mindestteilnehmerzahl

4 Personen
max. 7 Personen

Wir benötigen folgende Daten für die passende Ausrüstung

Konfektionsgröße, Körpergröße, Gewicht, Sockengröße,
optional: Schuhgröße für Leihschuhe

Zahlungsinfo

Komplettzahlung bei Buchung: Vor Tourenstart im Büro mit EC-Karte oder vor Ort beim Bergführer in bar

Zusatzkosten

Leihgebühr für Canyoningschuhe (9,- EUR pro Paar)

Körperliche Fitness und gute Schwimmfähigkeiten

Für Kinder geeignet

Mindestalter: 12 Jahre

11:15 Uhr Parkplatz Starzlachklamm Burgberg/Winkel Parkautomat

Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag von Mai - Oktober, ca. 4,5 Stunden

Hinweis für Menschen mit eingeschränkter Mobilität

Dieses Programm ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet

Der Tagesrucksack sollte keinesfalls größer als 25l sein. Aus Erfahrung wissen wir, je mehr Platz zur Verfügung steht, desto mehr muss mit. Der Rucksack muss auch zur Körpergröße passen. Für Damen gibt es speziell geschnittene Rucksäcke. Ein empfehlenswertes Modell für die ganzjährigen Tagestouren findest Du hier.

• CANYONINGSCHUHE

Wenn Deine Schuhe nicht nass werden dürfen oder Du kein festes Schuhwerk dabei hast, dann kannst Du bei Tourenstart Canyoningschuhe gegen eine Gebühr von 8,00 EUR pro Paar in der Bergschule leihen.

Gerne kannst Du auch eigenes festes Schuhwerk anziehen. In diesem Fall benötigst Du ein Paar Schuhe zum Wechseln. Canyoningsocken sind bei der Ausrüstung dabei. Diese müssen in Deinen Schuhen Platz haben.

Da wir bei Tagestouren nicht auf jeder Strecke mit einer Einkehrmöglichkeit rechnen können oder es aus zeitlicher Sicht schwierig ist eine Einkehr zu planen, empfehlen wir die Mitnahme einer Brotzeit und ausreichend zu trinken. Wenn bei Deiner Tour eine Einkehr geplant ist, dann genügt eine Trink- oder Thermosflasche.

• BADEBEKLEIDUNG

Bei Mehrtagestouren gibt es in der ein oder anderen Unterkunft die Möglichkeit den SPA-Bereich zu nutzen. Nach Abklärung vor Ort an der jeweiligen Rezeption kann dieser dann evtl. gegen Entgeld benutzt werden. Gerne kannst Du Deine Badebekleidung einpacken.

Bei Deiner Canyoningtour hast Du unter dem Canyoninganzug Deine eigenen Badesachen an. Bringe neben deiner Badebekleidung auch ein Handtuch und dementsprechende Wechselbekleidung mit.

Wissenswertes zur Region

Kennst Du unsere Mitfahrzentrale? Eine gemeinsame Anreise ist nicht nur ein Betrag zum Umweltschutz sondern auch äußerst unterhaltsam. Nutze unseren Service unter folgendem Link: Mitfahrzentrale

Anfahrt & Routenplaner

11:15 Uhr Parkplatz Starzlachklamm Burgberg/Winkel Parkautomat