Alpenüberquerung mit Gepäcktransport & Standorttouren

Komfort-Touren

Frei sein auf unseren Komfort-Touren & Standorttouren: Erlebe Deine verschiedensten Wanderungen und die Alpenüberquerung ohne Gepäck.

Wandern mit Gepäcktransport

Den Reiz der Berge erleben, alpine Landschaften erkunden und dabei nicht auf Komfort verzichten. Mit uns, der Bergschule Kleinwalsertal geht das! Bei unseren Komfort-Touren zum Wandern mit Gepäcktransport findest Du genau all das. Du wanderst tagsüber unbeschwert nur mit einem leichten Tagesrucksack und kannst Dich nach der Tour auf die Dusche und abends auf Dein eigenes Bett freuen. Fleißige Taxifahrer haben untertags bereits Dein Gepäck zur Unterkunft gebracht. Hüttenübernachtungen sind nicht jedermanns Sache, deshalb bieten wir mit diesen Touren mehr als einen Kompromiss. Du durchwanderst unterschiedliche Regionen, tauchst in großartige Landschaften ein und kannst Dich täglich auf eine neue, abwechslungsreiche Gegend freuen.

Die gesamte Organisation im Hintergrund übernehmen wir für Dich, Du musst Dich um nichts kümmern und kannst Dich völlig dem Genuss, dem meditativem Gehen, dem Rauschen der Natur und der Wärme des Lichts hingeben. Die Unterkünfte sind je nach Region und Tour einfache Gasthäuser oder auch komfortable Hotels. Dein Wohlbefinden und Dein Genuss sind unser Anliegen bei diesen Touren.

Alpenüberquerung ohne Gepäck: Komfortabel Wandern über die Alpen

Wandern ohne Gepäck: Alpenüberquerungen & vieles mehr

Nicht nur auf unseren geführten Alpenüberquerungen bieten wir Dir den komfortablen Gepäcktransport an. Auch im Kleinwalsertal oder weiter weg in Italien oder Slowenien bieten wir mehrtägige Touren an. Dort entdeckst Du die Natur und besteigst atemberaubende Gipfel, ohne Dir wegen des Gepäcks Sorgen machen zu müssen. Stattdessen genießt Du die Leichtigkeit und überlässt den Transport ganz uns.

Für die geführte Komfort-Variante unserer Wanderungen spricht vieles:

• Erfahrene und zertifizierte Bergführer geben Dir das Gefühl zu jeder Zeit sicher und gut aufgehoben zu sein.
  • Du musst Dich um nichts kümmern: Verpflegung, Unterkunft, Gepäck, Etappen-Planung – alles ist schon für Dich organisiert.
  • Auf unseren Alpenüberquerungen mit Gepäcktransport hast Du auf den Wandertouren nur das Nötigste mit dabei. Während des Tages bringen wir Deine restlichen Utensilien zu unserem nächsten Zielort.
  • In komfortablen Gasthäusern oder auch auserwählten Hotels kannst Du Dich wohlfühlen und bei Wellnessangeboten wie Sauna und Dampfbädern pure Energie tanken.
  • Viele nützliche Tipps rund um das Wandern in den Alpen, die Region, die Natur und vieles mehr wirst du auf den Touren von Deinem Guide erfahren.
  • Du wanderst in einer Gruppe von gleichgesinnten Naturliebhabern durch die wunderschöne Alpenwelt.

Falls Du Dich nun zu einer Alpenüberquerung ohne Gepäck, aber mit ganz viel Komfort hingezogen fühlst, dann verpasse nicht unsere große Auswahl verschiedener geführter Touren über die Alpen und an wunderschönen Orten mittendrin – auf dem E5 oder auf alternativen Routen.

Komfort- & Standorttouren: Erfahrungen anderer Genusswanderer

Von Elke D:

"Was soll ich sagen: Es war "mega" um die Eva zu zitieren. Die Planung der Tour war/ist hervorragend: Jeder Tag bedeutet eine Steigerung an erforderlicher Kondition und zu erreichender Höhe - so wie es sein sollte für uns "Flachland-Tiroler". Die Etappen sind sehr gut zu bewältigen gewesen für die meisten von uns - ich war und bin noch immer begeistert - schwebe praktisch noch auf 3019 m an der Similaun-Hütte.... Die Hotels/Pensionen waren sehr gut ausgesucht und haben uns super untergebracht und verpflegt - so muss es sein, wenn man eine "Komfort-Tour" bucht. Und "last but not least" unser Bergführer Bernhard: Er hat uns "weise" geführt, seine Wettervoraussagen haben immer ins Schwarze getroffen, er hat die Schwächeren von uns sehr gut angeleitet und uns damit alle hundertprozentig von seiner Qualität überzeugt. Erfahrung macht es eben - auch wenn man manchen Berg eben dann zum zehnten Mal in der Saison überquert! Deshalb "DANKE" an euch alle von der Bergschule und an Bernhard"

Alpenüberquerung mit Gepäcktransport Erfahrungen anderer Wanderer mit der Bergschule
Wandern mit Gepäcktransport: Erfahrungen anderer Wanderer auf dem Weg nach Meran

Ein Kommentar von Andrea K.:

"Wir sind heute noch beeindruckt von dieser tollen Tour und werden noch lange davon zehren. Die gesamte Organisation, angefangen bei der Routenführung, des Gepäcktransportes, der Transfers bis hin zu den Unterkünften mit guter Verpflegung hat bestens geklappt. Die einzelnen Etappen waren, jede auf ihre Art, landschaftlich super schön, sehr beeindruckend und stellenweise auch eine Herausforderung für manche. Für uns persönlich war es sehr schön, Menschen kennen zu lernen, die „gleich ticken“ wie wir und die Natur und das Drumherum einer solchen Tour aufsagen und sich an all diesem erfreuen können. Unsere junge, taffe Bergwanderführerin Lisa hat uns alle (ölf) gut, sicher und unversehrt von Mittelberg nach Meran gebracht. Während der gesamten Tour hat sie uns immer bestens mit den nötigen Infos versorgt und wir haben ihr gerne zugehört."