Geführte Wanderungen

Tages- und Mehrtagestouren für Berg- und Naturfreunde!

Wandertouren in den Alpen - In Deutschland, Österreich & Südtirol mit geprüften Bergführern unterwegs

Geführte Wanderungen

Wander- und Bergtouren im Allgäu, Österreich & Südtirol

Geführte Wanderungen durch die Alpen, egal ob im Allgäu, in Österreich im Kleinwalsertal oder durch Südtirol oder in den Dolomiten, sind ein einzigartiges Erlebnis mit fantastischen Ausblicken über imposante Gipfel, klare Bergseen und grüne Bergwiesen. Verschnaufpausen oder Übernachtungen in gemütlichen, urigen Hütten sind bei uns natürlich inklusive!

Deine Vorteile bei uns:

• Du wanderst mit geprüftem Bergführer oder Wanderführer
  • für Anfänger & Fortgeschrittene
  • geführte Wanderungen in den Allgäuer Alpen, Österreich, Italien und zu vielen weiteren Traumzielen
  • von leicht bis anspruchsvoll: Wanderungen täglich von Mai bis Oktober
  • beliebte Wandertouren mit tollen Highlights

Unsere Angebote zu geführten Wanderungen

Bestaune mit unseren geprüften Guides Tausender wie den Ifen und den großen und kleinen Widderstein oder erklimme bei einer 4-tägigen Tour ab Oberstdorf die Zugspitze. Auch unsere geführte Wanderung auf dem Meraner Höhenweg durch die Texelgruppe ist beliebt und geeignet sowohl für Alleinreisende als auch für Gruppen.

Wandern in den Alpen mit Kindern, für Familien, für Senioren und Anfänger

Das Kleinwalsertal, der Gottesacker eignen sich gut als Wandergebiete für Senioren, Familien mit Kindern und Einsteiger, die beim Wandern entschleunigen möchten. Auf den eher leichten Wandertouren kommt der Genuss der schönen Natur vor allem während der Pausen nicht zu kurz.

Geführte Bergtouren und Wandertouren für Anfänger und Fortgeschrittene

Erhöhter Schwierigkeitsgrad: für Fortgeschrittene

Wanderungen von Oberstdorf auf die Zugspitze, im berühmten Naturschutzgebiet Wilder Kaiser oder auf dem Lechtaler Höhenweg sind etwas für geübte Wanderer und Bergsteiger. Auf diesen anspruchsvoll geführten Bergwanderungen sind fortgeschrittene Technik und vor allem eine gute Kondition Voraussetzung.

Genieße eine der vielen geführten Wandertouren in Vorarlberg, Südtirol oder dem Allgäu mit unseren erfahrenen Bergführern oder Wanderführern und erlebe die atemberaubende Schönheit der Alpen!

Erfahrungen & Bewertungen anderer Bergfreunde von unseren Wandertouren

Erlebnis von Tim Ö.:

"Unsere Wanderung vom Karerpass entlang der Rosengartengruppe auf den Piz Boé und an der Südseite der Marmolata entlang war eine fantastische Tour. Bei einer Woche durchgehendem Sonnenschein und dadurch traumhaften Ausblicken auf die umliegenden Felswände der Dolomiten wurde unsere Gruppe von David (wie auch schon 2020 bei der Lechquellrunde erlebt) in einem super Tempo und mit viel Humor geführt. Durch seine nette und hilfsbereite Art aber auch durch sein umfangreiches Wissen zu den umliegenden Bergspitzen, Wandertips, guten Einkehrmöglichkeiten abseits des Trubels und den Geschichten der Bergveteranen machte David die Woche für unser Gruppe zu einem absoluten Erlebnis. Nach einem anstrengendem Anstieg erwartete uns am Mittwoch das Highlight der Woche: Der Gipfel des Piz Boé mit Übernachtung direkt auf dem Gipfel in der Fassa Hütte. Bei bester Weitsicht hatten wir auf 3152 m einen unglaublichen Ausblick auf die umliegenden Berge. Auch am letzten Tag hatten wir Glück und trafen eine Herde Steinböcke entlang unseres letzten Aufstiegs nicht unweit des Weges an. Vielen Dank noch einmal für die toll organisierte Tour, die ausgewählten Hütten (super Essen!) und insbesondere an David als Bergführer. Es war sicherlich nicht die letzte Tour bei euch."

Geführte Wandertouren: Erfahrungen & Bewertungen begeisterter Wanderer mit der Bergschule
Geführte Wanderungen: Erfahrungen von Teilnehmern mit der Bergschule

Das schreibt uns Kerstin:

"Liebes Team von der Bergschule, vielen Dank für die Organisation der tollen Tour Meraner Höhenweg vom 17.-22.07.22. Wir hatten wunderbar sonnige Tage am Berg mit traumhaften Wegen, phantastischen Ausblicken, sehr schönen, heimeligen Berghütten und mega leckerem Essen. Wir waren eine super Gruppe, haben viel zusammen gelacht und sehr viel Spaß gehabt, danke an Euch alle! Ein riesengroßes Dankeschön geht an Manuel, der uns mit sehr viel Geduld und noch mehr Humor , absolut souverain auch über die schwierigsten Passagen geführt und die Bergwelt näher gebracht hat. Einen tolleren Guide hätten wir uns nicht wünschen können. DANKE Manu!!!! Es waren wunderschöne Tage, an die ich mich immer erinnern werde und ganz sicher nicht die letzte Tour, die ich gegangen bin."