Schneeschuhtouren

Panoramareiche Schneeschuhtouren in allen Schwierigkeitsstufen!

Deine Touren

Schneeschuhtouren für Wanderliebhaber

Wer im Sommer gerne über Berg und Tal wandert, den packt im Winter schnell die Sehnsucht. Um nicht auf das Wandererlebnis verzichten zu müssen, bietet Schneeschuhwandern eine wunderbare Alternative. Mit winterfester Kleidung, den passenden Schneeschuhen und Schneestöcken kann es direkt losgehen. So werden schneebedeckte Felder, sanfte Hügel und einsame Gipfelzu einer einladenden Kulisse für freiheitsliebende Naturfreunde und Schneebegeisterte.

Geführte Schneewanderungen in den Bergen

Auf unseren Schneetouren wanderst du unter der sicheren Anleitung des Schneeschuhguides in der Gruppedurch schneeweiße Landschaften. Entlang unverspurter, weißer Berghänge geht es durch unberührte Natur. Der letzte Schneefall hat vielleicht sogar erst letzte Nacht das Panorama neu gemalt. Wir entdecken diese wunderbare Natur gemeinsam während uns die Sonnenstrahlen mit schneeweißem Glitzern verzaubert.

Ein besonderes Highlight auf unseren Schneeschuhtouren ist die Jause bei einer Rast inmitten von schneebedeckten Felder und Berghängen. Andere Wandertouren sehen auch die Einkehr in eine Berghütte vor, wo wir uns aufwärmen und stärken können.

Deine Vorteile bei unseren Schneeschuhwanderungen

  • Wir bieten Touren sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene
  • Erlebnisreiche Tages-Schneeschuhtouren bis hin zu Schneewanderreisen
  • Du wanderst mit einem ausgebildeten Bergführer bzw. Schneewander-Guide
  • Technische Ausrüstungen sind im Preis inklusive bzw. ausleihbar
  • Sicheres und entspanntes Wandern in überschaubaren Gruppen

Dein wichtigstes Equipment

Was früher noch ein gängiges Fortbewegungsmittel in den verschneiten Bergen war, hat sich nun zu einem beliebten Wintersportgerät entwickelt: Der Schneeschuh. Er sorgt mit seiner breiteren Auflagefläche dafür, dass du nicht zu weit in den Schnee einsinkst und somit richtig Strecke machen kannst. Bergauf- und Bergablaufen ist mit ihnen zwar anstrengend, aber problemlos möglich.

Schneeschuhwandern für Einsteiger & Genießer

Schneeschuhwandern ist eine der leichteren Wintersportarten. Geraden, wenn du mit winterlichen Sportarten noch nicht in Berührung gekommen bist, ist beispielsweise eine Schneeschuhtour über den Gottesacker genau das Richtige für dich. So kannst du erste Erfahrungen mit dem geheimnisvollen Weiß sammeln. Schon nach wenigen ersten und recht unbewohnten Schritten mit den Schneeschuhen, stellt sich bereits ein vertrautes Gefühl ein. Auch erprobte Schneeschuhwanderer können auf unseren leichten Schneewandertouren immer wieder Neues und Erholung  pur erleben.

Schneewandern für Fortgeschrittene

Das Winterwandern über frischen Pulverschnee macht oft Lust auf Mehr. Und es gibt sie: Die atemberaubenden Ecken mit einer noch schöneren Aussicht als man es sich hätte erträumen lassen. Nur um dorthin zu kommen, fordert es meist auch ein wenig mehr an Kondition und Technik. Für Profis und Fortgeschrittene, aber auch Einsteiger, die ihre grundlegenden Fertigkeiten verbessern möchten, bieten wir anspruchsvollere Touren an. Ob bei einer Eintagestour zur Schwarzwasserhütte oder bei einer Mehrtagestour rund um das Kleinwalsertal. Schneebegeisterte finden in unserer Bergschule die passende Wandertour. Buche deine gewünschte Schneeschuhwanderung einfach online und freue dich direkt auf jede Menge Winterspaß.