Winterabenteuer

Outdoorerlebnisse welweit - ein besonderes Highlight setzen!

Deine Touren

Outdoor-Erlebnisse weltweit - Entdecke unglaublich schöne Schneelandschaften 

Dein Winterurlaub im Schnee 

Aus jedem noch so unerfahrenen Anfänger kann schnell ein Profi werden. Du ahnst bereits, dass es da draußen noch sehr viel mehr an atemberaubender Natur zu entdecken gibt? Dann komm mit auf unsere weltweiten Schneeabenteuer und reise zu den schönsten Winter-Spots.

Was dich auf unseren Wintertouren erwartet

Ob Schneeschuhwandern, Skitouren oder Freeriden - für deine liebste Wintersportart haben wir die passende, mehrtägige Tour für dich im Angebot. Selbst wenn du dich nicht festlegen und gerne verschiedene Sportarten abwechseln möchtest, bieten wir Reisen an, auf denen du genau das kombinieren kannst. Voraussetzungen sind erste Erfahrungen im alpinen Gelände, solide Kenntnisse in der Technik und eine gute Kondition, um an mehreren Tagen voller neuer Energie durch gigantische Winterlandschaften zu streifen.

In kleinen Gruppen pro Guide entdecken wir traumhafte Tiefschneehänge und unberührte Gipfel. Einige Touren planen wir im Detail erst kurz vorher und nehmen dich dann je nach Wetterlage und den aktuellen Schneebedingungen mit zu den besten Spots. Für den Einstieg oder einen winterlichen Kurztrip empfehlen wir dir, die Luft Norditaliens zu schnuppern und uns für 3,5 Tage nach Livigno in die Lombardei zu begleiten.

Deine Vorteile bei unseren weltweiten Wintertouren

  • Wir bieten mehrtägige Wintertouren für fortgeschrittene Wintersportler
  • Spannende und abwechslungsreiche Reiseziele inmitten unberührter Winterlandschaften
  • Du bist mit einem zertifizierten Berg- oder auch Skiführer unterwegs
  • Höchste Sicherheit durch Berücksichtigung von Wetter-, Schnee- und Lawinenlage
  • Technische Ausrüstungen sind im Preis inklusive bzw. ausleihbar

Winterabenteuer weltweit erleben

Dich reizen weit entfernte Schneelandschaften fernab der Alpen? Du träumst von entlegenen Gebirgsketten versunken in meterhohen Schnee? Dann sind unsere Winterabenteuer genau das Richtige für dich. 

Norwegen: Wintersport zwischen Bergen und Fjorden

Norwegen erwartet uns mit einer abwechslungsreichen Landschaft aus tief verschneiten Bergen und sehenswerten Fjorden. Auf der Schneeschuh-Tourenwoche Lofoten oder auch Skitourenreise Lofoten lassen sich beide Attraktionen miteinander verbinden.

Island: Zwischen Vulkanen und dem Polarmeer

Feuer und Eis liegen auf Island so nah beieinander, dass unberührte Schneelandschaften regelrecht von heißen Quellen unterbrochen werden. In den berühmten heißen Quellen Islands werden auch wir uns aufwärmen und Energie für weitere Ski- oder Schneeschuhtourenauftanken. Bei der “Schneeschuhtouren-Woche Island” oder der “Skitourenreise Island” wird es atemberaubend, vielleicht schweißtreibend und am Ende des Tages auch gemütlich – mit ein bisschen Glück sogar begleitet von Polarlichtern.

Antarktis und Kaukasus für Weltenbummler

Um dein Fernweh so richtig anzuheizen, geht es in noch weiter entlegene Regionen mit noch mehr Eis und Schnee: Ob bei einer Skitourenreise in die Antarktis oder beim Heliskiing im Kaukasus unvergessliche Erlebnisse sind garantiert.

Egal, welches Winterabenteuer deinen Entdeckerdrang aufleben lässt: Buche deinen Winterurlaub im Schnee ganz einfach online. Wir freuen uns schon, mit dir zusammen die Welt zu entdecken und Spuren auf frisch verschneite Schneehänge zu hinterlassen.