Gipfelbuch

Feedback kann so schön sein!

22.05.2018

Klettersteigkurs 19.u.20.05 

Vielen Dank an Georg und Ewald,die das ganze super gemanagt und uns viel gelehrt haben. Hat Spass gemacht mit den beiden! Gruss aus dem Schwarzwald ?

Ingrid u. Volker
02.10.2017

Widderstein und Fiderepass 

Danke an den Andreas für zwei schöne Touren am 28. und 29. September. Es waren meine ersten
Bergwanderungen, aber es werden nicht die letzten sein.
Komme gerne wieder.
Grüße aus dem Siegerland
Joachim Quandel

Joachim Quandel
27.09.2017

Alpenüberquerung 

Liebes Team der Bergschule,

ein ganz herzliches Dankeschön für diese wunderschöne Tour.



Für mich war das ein unglaubliches und unvergeßliches Erlebnis.

Das Wetter hätte abwechslungsreicher nicht sein können (Regen, Schnee, Nebel, Sonne)...es war alles dabei. Die Wege waren toll, die Aussicht unbeschreiblich, auch wenn es an manchen Tagen neblig war....und daß wir sogar Murmeltiere gesehen haben, war für mich ein besonderes Highlight.



Eure Planung und Organisation der Tour war perfekt, es hat alles gestimmt....die Wege, die tollen Einkehrstuben und die Hütten zur Übernachtung...das war alles richtig toll.



Andreas, unser Guide, hat die Tour unvergeßlich gemacht. Er hat uns wunderbar geführt...seine Souveränität in jedem Moment der Tour hat uns immer Mut gemacht, auch wenn die Wege sehr anspruchsvoll waren. Ich habe ihm "blind vertraut". Ihm war immer wichtig, daß es jedem aus der Gruppe gut ging und er ist auf jeden einzelnen von uns eingegangen. Das hat mir besonders gut gefallen.

Mit der ganzen Gruppe hatten wir viel Spaß und es war schön so viel zu lachen und mit so viel Humor die Alpen zu überqueren.



Ich hoffe, daß noch viele Menschen sich zu solch einer Tour entscheiden und sie bei euch buchen. Ich empfehle euch bei all meinen Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen weiter.

Macht weiter so & vielen Dank nochmal.

Liebe Grüße

Rabea
26.09.2017

E5 16-23.09.2017 

Super tolle Tour einfach geil. Alles hat Perfekt gestimmt. Die (Kuschel) Gruppe einfach super toll, alle netten angenehme Menschen. Das Wetter super toll. Die Unterkünfte super toll. Bergfüher Vinzenz super toll, nett, witzig, und und mir fehlen die Worte um es zu beschreiben. 30 Höhenmeter 20 Minuten sind eine Super Multivation ;-) Danke Vinzenz
Anregung für die nächsten Touren
Nur die letzte Fahrt von Vernagt nach Meran ist über. Auch wenn die Tour Obersdorf Meran heisst, ist ein Abschluß in Vernagt völlig ausreichend. Meran konnten man nicht mehr erkunden. Dann lieber mehr Zeit in Vernagt mit der Gruppe.

Ralf Meyer
10.09.2017

Alpenüberquerung Ötzi 04.-09.09.2017 

Meine erste Tour mit der Bergschule Kleinwalsertal und meine erste Alpenüberquerung - ein einmaliges Erlebnis! Schöne Unterkünfte, sehr gute Verpflegung, tolle Organisation! Nette Leute, gute Stimmung in der Gruppe und ein gut aufgelegter Bergführer, der uns immer wieder motiviert hat ... "wir sind gleich daaa" ... :-) wenn die Höhenmeter und die Gehzeit mal überschritten waren :-) und der uns mit Ruhe und Übersicht durch die atemberaubende Uina Schlucht geführt hat. Vielen Dank Vinzenz für diese schöne Woche, wir haben viel gelacht, es war toll!

Susanne
05.09.2017

Tour e5 

Bin mit der bergschule den er eine wochentour gegangen

Es war eine taumhafte Tour.
Unterbringung und Service durch die bergschule traumhaft.
Besonders hervorheben möchte ich den bergführer der uns führte und sich um alles sehr gut kümmerte.
Werde sicherlich eine der nächsten Touren
(Wahrscheinlich noch heuer) bei dieser bergschule buchen.
Danke nochmals für die herrliche Tour
Johann

johann
04.09.2017

E5 Tour mit Similaun Gipfel 

Die Tour Klein Walsertal über die Alpen nach Meran war ein beeindruckendes Erlebnis. Wenn man mit 71 so etwas noch erleben darf
kann man übermaßen mit sich zufrieden sein. Auch wenn es machmal an die Grenze der Kräfte ging. Mit Hilfe der Bergkameraden und dem Bergführer war es eine Super Tour. Jetzt wäre ich fitt für die nächste Besteigung eines 3000er. Die Bergschule kann ich weiterempfehlen.

Hermann Radner
28.08.2017

E5 vom 18. - 23.08.17 Exklusiv  

Ein großes Dankeschön für die wunderbare Woche auf dem E5, die mich mit dem Hüttentour-Virus infiziert hat und zurück im heimischen Flachland mit heftigem Alpenweh verfolgt ;) Eine sehr nette Gruppe, perfekte Organisation, der beste Kaiserschmarrn Österreichs und natürlich unser toller Bergführer Holger haben die Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Hoffentlich bis zum nächsten Mal!

Viele Grüße
Cornelia

Cornelia Dorn
27.08.2017

Heilbronner Höhenweg 

Danke an unseren Kompetenten und Fröhlichen Bergführer Karl-Heinz .
Wir sind bei herrlichem Sonnenschein am Freitag losgelaufen und ließen einen schönen Tag auf der Hütte ausklingen . Dies sollte auch am Samstag so fortgesetzt werden, doch leider wurden wir durch das Wetter eines anderen belehrt. Dank der Kompetenz von Karl-Heinz konnten wir trotz der widrigen Wetterbedingungen sicher und gesund auf die Rappensee Hütte gelangen . Am Sonntag wurden wir von Karl-Heinz noch in hohe Kunst der "Geisel" unterrichtet .
Nochmals Danke an das ganze Team der Bergschule , einfach spitze . Macht so weiter .

Michael Klein
21.08.2017

E5 vom 04.08.17 bis 10.08.17 Exklusiv 

Liebes Team der Bergschule Kleinwalsertal,
auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön für die tolle Organisation und Abwicklung. Schon im Vorfeld war alles Top. Von den Informationen über die Tour, über die Buchung, bis zum Start. Und auch während der Wanderung verlief alles perfekt. Also an Euch alle ein dickes DANKE SCHÖN.
Ganz besonders möchten wir unserem Bergführer Sebastian und unserem "Praktikanten" Patrick danken. Es war für uns ein tolles Erlebnis, das wir nicht so schnell vergessen werden. Ihr habt einen tollen Job gemacht!
Wir haben gerade unser Fotobuch bekommen und schwelgen in Erinnerungen. Es gab schon echt lustige aber auch intensive Momente.
Die nächste Tour kommt bestimmt. Wieder gerne mit EUCH.

Viele Grüße
Harry und Kerstin Fegert

Kerstin Fegert