Gipfelbuch

Feedback kann so schön sein!

13.08.2019

Auf dem Heilbronner Höhenweg 

Hallo liebes Team der Bergschule,
vor zwei Wochen waren wir mit Karlheinz Stich auf dem Heilbronner Höhenweg. Auch wenn das Wetter sehr herausfordernd war, war es ein eindrucksvolles und tolles Erlebnis. Karlheinz ist ein sehr versierter und erfahrener Bergführer und Bergretter mit vielen unterhaltsamen Geschichten. Beeindruckt haben uns sein Wissen und sein geschulter Blick für die Natur und auch die nicht immer offensichtlichen Gefahren im Berg. Wir haben uns jederzeit absolut sicher gefühlt. Vielen Dank euch für die super Organisation und auch die kurzfristige Umdisponierung aufgrund des Wetters - es hat alles sehr gut geklappt. Wir kommen bestimmt wieder !

Viele Grüße Alex und Steffi

Alex
13.08.2019

Bergschule Kleinwalsertal. 

Ich war mit der Bergschule Kleinwalsertal auf der Tour zur Zugspitze, das war meine 3 Buchung bei der Bergschule.
Abwicklung war alles Super auch dem Wanderführer Manuel ein großes Lob.
Tour Nr.4 steht schon in Planung, Dolomiten.
Ich kann die Bergschule Kleinwalsertal nur empfehlen. 6 Sterne

Hans Oharek
12.08.2019

Von Obersdorf zur Zugspitze 

Servus Beinand,
eine sehr schöne Tour mit perfektem Abschluss. War nun meine zweite Tour mit der Bergschule und kann diese nur Empfehlen. Von der Buchung über die Abwicklung bis hin zur Ausführung alles Perfekt. Unser Wanderführer Manuel hat mit all Seiner Erfahrung und Routine uns alle Sicher und der manchmal erforderlichen Geduld geführt. Die nächste Tour ist schon in der Planung. Macht weiter so.

Klaus Zimmermann
10.08.2019

Alpenüberquerung E5 vom 02. - 08.08.19 

Seit zwei Tagen wieder zu Hause, aber die Freude über eine in allen Bereichen gelungene Alpenüberquerung hält noch immer an. Unsere Bergführerin Melanie war von der ersten bis zur letzten Minute für uns da, sie hat uns alle heile und sicher über die Höhen geführt (und auch durch unsere persönlichen Tiefen, wenn die Kraft oder die Motivation zu Ende zu gehen drohten). In unserer kleinen Gruppe mit sechs Teilnehmern hatten wir von Anfang an einen tollen Zusammenhalt, und wir hatten alle wirklich Freude an dieser Tour. Trotz des nicht immer guten Wetters (und der Anstrengungen, die uns der Weg abgefordert hat) kann ich nur sagen, dass es (auch unserer Bergführerin sei Dank) ein unvergleichliches Erlebnis mit atemberaubenden Eindrücken gewesen ist; dies war sicher nicht meine letzte Wanderung mit der Bergschule Kleinwalsertal. Allen, die sich mit dem Gedanken tragen, sich diesem Abenteuer zu stellen, kann ich nur sagen: Trainiert und traut Euch!

Oliver Schumacher
07.08.2019

Heilbronner Höhenweg 

Liebes Bergschulteam,

ich hatte am Wochenende das Glück mit eurem Wanderführer Karlheinz Stich und einer Kleingruppe von 6 Leuten den Heilbronner Weg zu begehen. Leider waren die Wetterbedingungen schlecht, aber Karlheinz führte uns sicher und sehr professionell durch hochalpines Gelände. Seine jahrzehntelange Arbeit bei der Bergwacht und sein fundiertes Fachwissen vermittelten mir viel Sicherheit und Souveränität. Darüberhinaus gab er uns noch wertvolle Verhaltenstipps für Bergwanderungen.
Da dies schon meine dritte geführte hochalpine Tour war, allerdings mit einer anderen Bergschule, habe ich einen direkten Vergleich. Die andern Bergführer waren gut, du aber Karlheinz überragend! Danke!
Wir sehen uns sicher wieder!
Gruß Steffi M.

Steffi M.
06.08.2019

Vorbereitungstour E5 02.-04.08.19 

Liebes Gipfelbuch,
da liegt jetzt ein sehr schönes Wanderwochenende hinter uns. Zwar war das Wetter nur mittelmäßig, dafür unser Bergführer Vinzenz grandios. Er hat uns nicht nur souverän durch die eindrucksvolle Bergwelt rund um den Widderstein geführt, sondern uns auch mit viel wertvollem Wissen zur Alpenüberquerung sowie zur Berg-, Tier- und Pflanzenwelt versorgt. Außerdem wird so manch aufregende Kuhweidendurchquerung dank Vinzenz und seinem roten Schirm zum beruhigenden Spaziergang :-)

Der E5 und andere mehrtägige Wandertouren mit der Bergschule können kommen! Ich bin bestens vorbereitet. Danke für Alles.

Heike
04.08.2019

Lechquellwanderung 

Liebes Bergschulteam, lieber Thomas,
Mit dieser Woche habe ich mir einen langgehegten Traum erfüllt. Meine Erwartungen wurden noch übertroffen. Das Wetter war perfekt, die Tour ein Traum und die Stimmungen am Abend und beim Sonnenaufgang sind nicht in Worte zu fassen.
Diese Tour war mit Sicherheit nur die erste..... ich bin bestimmt wieder dabei.
Mit dir als Bergführer fühlte ich mich bestens aufgehoben und ich habe in dieser Woche eine Menge über mich und die Natur gelernt.
Ich freue mich schon auf den neuen Katalog und die Planung fürs nächste Jahr.
Sabine

Sabine Dilbat
26.07.2019

Kleiner Grenzverkehr 

Wir sind heute Nachmittag von der 4-tägigen Tour Grenzverkehr/Bregenzer Wald mit Josef als Guide wieder zurück.
Wir sind rundum zufrieden mit allem. Sowohl die Unterkünfte, das Essen und die Tourführung waren super. Josef war nett, zuvorkommend, gesellig und trotzdem hochprofessionell. Die Gruppe und deren Befindlichkeiten bzw. Bedürfnisse hatte er voll im Blick. An dieser Stelle noch einmal Danke an ihn.

Britta Kaufmann
22.07.2019

Klettersteigkurs 

Vielen Dank an Martin für den tollen Klettersteigkurs und die anschließende kleine Tour. Top organisiert, top betreut und mit jeder Menge Spaß verbunden. Wir kommen gerne wieder.

Chris G.
22.07.2019

Watzmann zu den Drei Zinnen - erfahrenen u angenehmen Bergführer 

Hallo, Ich war letzte Woche mit Erhard Wallner auf der Tour vom Watzmann zu den Drei Zinnen und bin begeistert. Wir hatten nicht nur richtig Glück mit dem Wetter und dazu einen richtig guten, erfahrenen u angenehmen Bergführer mit Erhard. Vielen lieben Dank, hat richtig Spaß gemacht. Mache gerne nochmal eine Bergführung mit eurer Bergschule. Liebe Grüße an Erhard u Ruth Wallner

Björn