Gipfelbuch

Feedback kann so schön sein!

17.08.2017

Königsee-Drei Zinnen 

Grandiose Tour, grandioses Wetter, grandiose Bergführer, grandiose Truppe ! Viele Grüße von der ASI Truppe an die Kleinwalsertaler insbesondere an Doris aus der Eifel.
Stefan

Stefan
17.08.2017

Brenta Klettersteige 

Ein herzliches "Grüß euch" an alle,
vielen Dank für die neuen Tourenvorschläge. Nun haben wir etwas Zeit um in Erinnerungen zu schwelgen und neue Pläne zu schmieden. Für uns war die Brenta Tour ein ganz besonderes Erlebnis, wird einem doch bewusst wie klein und unbedeutend der Mensch im Vergleich zu den Bergen ist.
Euch nochmals herzlichen Dank für die professionelle Führung.
Liebe Grüsse aus Altdorf
Dieter und Angelika

Dieter und Angelika
15.08.2017

bestens organisierte Bergtour 

Liebes Bergschulteam,
wir möchten uns auf diesem Weg für die bestens organisierte Bergtour bedanken.
Wir haben uns über die schönen Übernachtungsmöglichkeiten und das gute Essen sehr gefreut.
Hannes war immer für uns da und hat uns auf dieser schönen und
abwechslungsreichen Wanderung mit viel Feingefühl sicher geführt.
Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt und würden gerne auch nächstes Jahr
eine Tour mit Hannes planen.

Herzliche Grüsse
S. Hornstein
N.Galtier
H. und S. Ege

Hornstein
14.08.2017

E5 mit Similaun 

Wir zum ersten Mal mit der Bergschule unterwegs und waren sowohl von der Abwicklung, der Tour und Betreuung durch unseren Bergführer Horst total begeistert. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an Horst für die einzigartige Tour. Wir werden es nie vergessen und freuen uns auf das nächste Mal!!!

Michelle+Jens
08.08.2017

Brentaklettersteig 

Ich schließe mich Karins Eintrag voll an.
Wenn man mir das auch nicht immer angesehen hat , es hat mir richtig
gut gefallen . Nach einer Woche Erholung geht es mir jetzt besser als vor der Tour.
Werde vor dem Nächstenmal etwas abnehmen ;-) .

Andreas

Andreas
05.08.2017

Alpenüberquerung 29.7.-4.8.17 

Die Alpenüberquerung mit unseren Kindern Leonard (18), Moritz (15) und Clemens (10) gehört zu den schönsten Erfahrungen, die wir bisher als Familie machen duften. Wir möchten unseren Guides Wouter (hallou!) und Nathalie sehr dafür danken, denn durch die hervorragende Kompetenz gelang es, diese Tour zum Erfolg zu führen. Wouter ist für diesen Beruf prädestiniert und unser Clemens hat ihn tief ins Herz geschlossen (eigentlich wir alle!). Es war von Seiten der Bergschule eine perfekte Organisation und die Unterkünfte waren weit über meinen Erwartungen (Ok - die Kemptner Hütte: Da muss man halt durch...). Wir haben extrem nette Menschen kennengelernt (Gruß an Christian und Sophie) und es gab wirklich nichts (nichts!), was die Idylle hätte trüben können (wo gibt`s denn so was??). Wir werden lange, lange, lange von diesem Urlaub zehren und danken der Bergschule herzlich für diese tolle Erfahrung! Familie Wosch aus Maintal.

Dr. Frank WoschHomepage
03.08.2017

Es war ein nachhaltiges Erlebnis! 

Lieber Heribert,
wir dürfen uns bei Dir und der tollen Begleitung in der Woche „Rund um die 3 Zinnen“ bedanken.
Es war wirklich mit der Truppe - eine harmonisches Miteinander …. Auch mit kleinen Intermezzos, was aber sicher auch irgendwie mit dazu gehört.
Es hat uns Dreien richtig Spaß gemacht und wir haben uns für nächstes Jahr bereits wieder ein Tour mit Euch vorgenommen. Da bleiben wir auch mit Peter im Kontakt. Vielleicht bist Du ja dann wieder unser Guide?
Es war ein nachhaltiges Erlebnis!

Beste Grüße aus dem Dir unbekannten Baden

Bettina,Stefan,Elena
02.08.2017

Canyoning 

Allen Kids und auch uns Betreuern hat das Canyoning einen Riesen-Spaß gemacht. Danke für die immer wieder gute uns professionelle Betreuung durch das Bergschul-Team. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr - mal schauen, bei welcher Aktion!

TV Oeffingen ActionweekHomepage
02.08.2017

Brenta Klettersteige 

Vielen Dank an Euch alle für diese wunderschöne und erlebnisreiche Woche in der Brenta.
Ich fand wir waren eine super Truppe und hatten die besten Bergführer.
Ich hatte in dieser Woche so viel Spaß wie schon lange nicht mehr.
Nochmals vielen Dank an unsere drei tollen Bergführer Alex, Manny und Leo.
Ich hoffe wir sehen uns mal wieder, vielleicht auf der nächsten Klettertour.
Liebes Grüßle aus dem Schwabenländle
Karin

Karin
14.07.2017

DANKESCHÖN - E5 Vorbereitungstour (07. - 09.07.2017) 

Hallo Peter,
Hallo Bergschulteam,

ich möchte mich ganz besonders bei dir, Peter, und bei euch für die tolle Tour in der vergangenen Woche bedanken.
Die Routen waren sehr gut gewählt - wenn auch nicht ganz der Beschreibung entsprechend ;o) -, die Unterkünfte haben mich wirklich begeistert und viel gelernt habe ich noch dazu.

Vor allem aber habe ich die "Ruhe", den Blick und das schöne Miteinander als wirklich wertvoll für mich empfunden.

Das war bestimmt nicht die letzte Bergtour mit euch und von Herzen gerne auch wieder mit dir, Peter. Es würde mich wirklich sehr freuen.

Damit ich euch auch in die "Welt" raustragen kann möchte ich gern ein "Zeichen" setzen. Gibt es z. b. die Merinoshirts von Icebreaker, die mit eurem Logo drauf - habe ich bei einem anderen Bergführer gesehen -, für mich zu kaufen?

Lieben Gruß,
Manuel

Manuel