Warum zu Fuß über die Alpen gehen glücklich macht?!

Bild Reporter war mit der Bergschule unterwegs und berichtet über sein erlebtes!

"Einmal im Leben zu Fuß über die Alpen. Der Traum vieler Wanderer. Und immer mehr Deutsche erfüllen ihn sich. Die Buchungen für geführte Alpenüberquerungen sind in den letzten zwei Jahren um fast das Dreifache gestiegen:" so Bild im Artikel. Diesen Traum hat sich auch der 45 jährige Bild Reporter Patrick Markowski zusammen mit der Bergschule Kleinwalsertal erfüllt. Den gesamten Artikel findet ihr hier: Mein Weg über die Alpen!

Unser Tipp für Dich, wenn du selbst entspannt über die Alpen wandern möchtest: Nimm nicht zu viel Gepäck mit, aber auch nicht zu wenig. Auf alle Wetterlagen vorbereitet zu sein, ist ein Muss, jedoch geht das auch platzsparend. Wir haben unsere Erfahrung für die geeignete Ausrüstung für Dich in unserem Outdoor-Blog festgehalten - Mit PDF zum Herunterladen.

Zur Packliste für die Alpenüberquerung