Canyoning-Touren

Canyoning im Allgäu & Kleinwalsertal auf höchstem Abenteuerlevel!

Rasant und abwechslungsreich -
Komm mit ins kühle Nass auf unseren abenteuerlichen Canyoning-Touren

Canyoning-Touren in den Alpen

Geführte Canyoning-Touren in den Alpen sind eine einzigartige Möglichkeit, Spaß und Adrenalin-Kicks in den Schluchten eines Bergbachs zu erleben. Canyoning bezeichnet das Wandern durch eine Schlucht, welche von Flussläufen, Wasserfällen und Wasserbecken durchzogen ist. Die Kombination aus Bergsteigen und rasanten Begegnungen mit dem Wasser sind nicht nur für Profis, sondern auch für Anfänger eine ideale Tour inmitten schönster Natur. Die verschiedenen Schwierigkeitslevel sind durch unsere ausgebildeten Guides auf die jeweilige Schlucht und die Witterungsbedingungen perfekt abgestimmt.

Deine Vorteile mit uns

• spannende Canyoning-Touren von Mai bis Anfang Oktober
  • unterwegs mit einem zertifizierten Guide
  • technische Ausrüstungen kannst du bei uns ausleihen
  • unvergesslich & abwechslungsreich durch Wandern, Klettern, Springen, Schwimmen & mehr
  • sicheres und vertrautes Zusammensein in kleinen Gruppen

Canyoning im Allgäu & Österreich

Canyoning lernen und dabei die Schönheit der Natur entdecken: Erkunde mit uns atemberaubende Schluchten im Allgäu und in der Umgebung. Ausgehend vom Kleinwalsertal sind gleich mehrere Schluchten schnell und einfach erreichbar.

• Starzlachklamm bei Sonthofen und Immenstadt im Allgäu
  • Schwarzwasserbach im Kleinwalsertal nahe Oberstdorf
  • Stuibenfälle in Reutte unterhalb des Plansee

Entdeckertouren für Anfänger & Familien mit Kindern

Eine Eintages-Canyoningtour entlang des Schwarzwasserbachs eignet sich hervorragend für Einsteiger, um in die Welt des Canyonings hineinzuschnuppern. Ob allein, in kleinen Gruppen oder als Familie mit Kindern ab 12 Jahren - bei diesem Tagesausflug lernst Du bereits alle Facetten des Canyonings kennen.

Outdoor-Spaß im Doppelpack: Klettersteig & Canyoning im Allgäu

Wer den Canyoning-Wasserspaß gerne auch mit einem Klettersteig im Trockenen verbinden möchte, kann dies bei unserem Outdoor-Wochenende erleben. Am Samstagvormittag werden euch alle Techniken vermittelt, die am Nachmittag dann am Klettersteig und am nächsten Tag beim Canyoning zur Anwendung kommen. Die Übernachtung in einem Berggasthof bietet die notwendige Erholung für energiegeladene Touren.

Egal für welche Tour Du dich entscheidest: Unsere Guides freuen sich schon, mit Euch ins kühle Nass zu springen. Bucht jetzt eure Canyoning-Tour in unserer Bergschule im Kleinwalsertal und kommt mit uns in den einzigartigen Genuss plätschernder Bergwelten.

Voraussetzungen für eine Canyoning-Tour im Kleinwalsertal

Unsere Canyoning-Touren erfordern Schwindelfreiheit und Trittsicherheit beim Gehen und Klettern. Neben einer körperlichen Gesundheit und Fitness ist zudem sicheres Schwimmen erforderlich. Sind diese Punkte erfüllt, steht einem gemeinsamen Abenteuer nichts mehr im Wege.

Canyoning-Tour Erfahrungen & Bewertungen anderer Abenteurer

„Wir fahren jedes Jahr mit unseren Azubi´s ins Kleinwalsertal. Davon verbringen wir zwei Tage mit der Bergschule beim Canyoning und beim Bergabenteuer. Bei verschiedenen Aufgaben lernen die Jugendlichen das im Team zusammenzuhalten, Vertrauen zu geben und zu nehmen, Grenzen neu entdecken oder zu überschreiten...

Durch das erfahrene, lustige und aufgeschlossene Team der Guides macht es jedes Jahr wieder Spaß und wir können uns voll und ganz auf sie verlassen.“

Canyoning im Allgäu & Kleinwalsertal - Touren im Sommer durchs kühle Nass
Canyoning Touren Österreich - gemeinsam über Felsen und Wasserfälle

„Wir zehren heute noch von den tollen Erlebnissen, die wir mit eurem Team erlebt haben. Wir haben schon einige Stunden damit verbracht, anderen von unseren Eindrücken zu erzählen und hoffen bald wiederzukommen.“

„Uns hat das Canyoning sehr gut gefallen. Es war lustig, heiß und sehr nass. Besonders abenteuerlich war das Springen und Herunterrutschen von Felsen. Kostet ein wenig Überwindung, aber lohnt sich auf jeden Fall!“

„Das Canyoning-Abenteuer mit euch war fantastisch, erlebnisreich und unvergesslich. Nur zu empfehlen! Nochmal vielen Dank.“