Geführte Skitouren

Skitouren in Österreich, im Allgäu und weit darüber hinaus!

 Geführte Skitouren für Anfänger und Fortgeschrittene in traumhaften Schneelandschaften

Ein Traum abseits der Pisten

Inmitten einer malerischen Winterlandschaft fernab der üblichen Pisten zu sein - das reizt viele Outdoor-Sportler an Skitouren in den Bergen.

Beim Skitourengehen oder Skibergsteigen sind wir abseits der Pisten im freien Skiraum unterwegs. Unter fachkundiger Leitung und Berücksichtigung der Lawinenlage steigen wir mit Tourenskiern und Fellen und gegebenenfalls Harscheisen auf. Bei anspruchsvollen Touren kommen auch Steigeisen zum Einsatz. Oben angekommen werden wir mit nicht nur mit einer grandiosen Aussicht belohnt, sondern dürfen auch eine berauschende Abfahrt genießen.

Die Vorteile bei unseren Skitouren

  • Wir bieten Touren für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Spannende Tagestouren, Wochentouren und auch Skireisen
  • Du bist mit einem zertifizierten Berg- und Skiführer unterwegs
  • Technische Ausrüstungen sind im Preis inklusive bzw. ausleihbar
  • Beliebte Skitouren und Ziele mit atemberaubenden Ausblicken

Sicheres und entspanntes Tourengehen in kleinen Gruppen pro Guide

Was Dich auf einer Skitour erwartet

Mit Tourenskiern geht es den Berg sowohl hinauf als auch wieder hinunter. Der Weg auf den Berggipfel erfordert einiges an Kondition und Technik. Aber keine Sorge: Wir haben alle unsere Touren mit dem entsprechenden Schwierigkeitslevel gekennzeichnet. Und was Du noch nicht kannst, das kannst Du in einem unserer vielen Skitourenkurse lernen. 

Nach einem Check der Skiausrüstung und einer Tourenbesprechung kann es auch schon direkt losgehen. Wir wollen zusammen mit Dir fernab der üblichen präparierten Pisten maximalen Fahrspaß herausholen. Du wirst traumhafte Winterlandschaften entdecken und dabei über frischen Pulverschnee gleiten. Viele unserer Teilnehmer sind danach angenehm erschöpft und voller Freude über das erlebte Naturschauspiel.

Geführte Skitouren für maximalen Schneespaß

Bei einer geführten Skitour bist Du mit einem erfahrenen Bergführer in einer kleinen Gruppe unterwegs. Wir legen dabei Wert auf kleine Gruppen. So bleibt genügend Ruhe, um die Natur in vollen Zügen genießen zu können. Und auch unsere Bergführer können viel besser auf Deine Anforderungen und Wünsche und die der anderen Tourengeher eingehen. So sorgen wir für ein hohes Sicherheitsgefühl und jede Menge Spaß am Skitourengehen.  Auf Wunsch bieten wir Dir auch gerne komplett private Skitouren an.

Die richtige Tour für Anfänger & Fortgeschrittene

Ob Du nun Anfänger bist oder fortgeschritten - wir haben die passende Skitour für Dich im Programm:

Skitouren für Anfänger

Für unsere Einsteiger bieten sich vor allem die Tages-Skitour für Einsteiger im Kleinwalsertal und die Tages-Skitour Kleinwalsertal Level 1 an. In zwei weiteren Kursen kannst Du Deine Technik kontinuierlich verbessern und mit Übung zum fortgeschrittenen Skitourengeher oder Tourengeher werden.

Skitouren für Fortgeschrittene

Um unter Profis durch die Winterpracht zu ziehen, werden für Dich unsere Mehrtagestouren reizvoll sein wie die genussvollen Skitourentage im Kleinwalsertal in Österreich oder auch die Skitouren Sellrain I oder Sellrain II vond er Pforzheimer Hütte aus in der Schweiz. Und selbst, wenn Du nach einer langen Sommerpause locker wieder reinkommen möchtest, bieten wir Dir beispielsweise mit dem  Skitourenkurs für Fortgeschrittene Level 3 im Kleinwalsertal passende Touren für einen gekonnten Einstieg.

Skifahren und Skitourengehen für Anfänger und Fortgeschrittene
Geführte Skitour als Eintagestour oder Mehrtagestour mit Übernachtung

Skitourengehen oder Skibergsteigen - Was ist das Richtige für mich?

Skitourengehen ist für Anfänger und Einsteiger geeignet, die sich mit der Technik erst noch ein wenig vertraut machen und dazu lernen wollen. Die Touren sind durch häufiges Einsinken im Schnee anstrengend, aber auch mit einer eher niedrigen Kondition machbar. Einer unserer beliebtesten Kurse ist das Lawinencamp für Freerider und Skitourengeher, welches Dir ganz neue Horizonte offenbart.

Beim Skibergsteigen wird es in jedem Fall anstrengend. Wird es zu steil, geht es zu Fuß bergauf mit den Skiern am Rucksack befestigt. Das Schöne daran ist, was es den Berg hinauf geht, geht es auch wieder hinab. Gerade beim Tourengehen ist dies eines der schönsten Momente, die damit einfach noch größer werden.

Skidurchquerung für erfahrene Skifahrer

Die Skidurchquerung bietet eine absolute Superlative an Erlebnissen: Von Hütte zu Hütte geht es über mehrere Tage durch ein vergletschertes Hochgebirge und entlang von mehreren atemberaubenden Gipfeln. Die Haute Route Skitouren gehören zu den begehrtesten Touren dieser Art. Eine Skidurchquerung erfordert ein hohes Maß an Kondition und Technik und sind nur für wirklich erfahrene Skifahrer zu empfehlen.

Atemberaubende Skitouren in den Alpen

Allein das Kleinwalsertal, in dem sich unsere Bergschule befindet, hat einiges an Skispaß zu bieten. In unseren Skitourenkursen von Level 1 bis 3 machen wir Dich fit für weitere Skitourenabenteuer. Denn es warten rund um die höchsten Gipfel der Alpen, wie dem Großglockner in Österreich oder dem Matterhorn und Mont Blanc in der Schweiz, gigantische Tourenerlebnisse in wunderschönen Winterlandschaften.

 

Beliebte Skitouren weltweit

Verführerische Schneelandschaften mit lockerem Pulverschnee gibt es nicht nur bei uns vor Ort in den Alpen. Wir bieten auch außerhalb unserer heimischen Berge Skitouren weltweit an. Entdeckt beispielsweise eine ganz andere Faszination von Schnee und Eis auf einer unserer Skitourenreisen in Skandinavien, beispielsweise auf den Lofoten oder Island oder verbindet das Skifahren einfach mit einer Segeltour an der Westküste Spitzbergens.

Buche hier direkt Deine Skitour oder kontaktieren uns für weitere Informationen. Ein Schnee-Abenteuer kannst Du übrigens auch ganz einfach verschenken mit unseren Erlebnis-Gutscheinen für verschiedenste Touren und Kurse.


 

Erfahrungen & Bewertungen anderer Skitourengeher

Ein Kommentar von Sabine W:

"Liebes Team der Bergschule Kleinwalsertal, ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich für ein paar wunderschöne Skitourentage in der Silvretta (und die unkomplizierte Abwicklung im Vorfeld) bedanken - es war eine herrliche Runde und vor allem haben wir mit Hansjörg einen super Bergführer gehabt - er war sehr um unser Wohlergehn bemüht und hat uns großartig geführt! Ich denke, ich werde mich im kommenden Winter bestimmt wieder bei euch melden! Herzliche Grüße von Sabine"

Erfahrungen zu unseren Skitouren mit der Bergschule