Du hast Fragen zur Outdoor-Ausrüstung?

Outdoor-Ausrüstung - Was brauche ich für Equipment?
Abenteuer Ausrüstung: Outdoor Must Haves für unterwegs

Die richtige Ausrüstung ist das A und O, wenn man in den Bergen unterwegs ist. Mittlerweile gibt es tolle Materialien, die mit einer perfekten Funktionalität und mit geringem Gewicht überzeugen. Neben der Bekleidung sind aber auch Bergschuhe, Rucksack und noch so ein paar andere Gegengenstände äußerst entscheidend auf Tour, denn es kann ja auch mal ungemütlich in den Bergen sein. Deshalb haben wir mit unserer neuen Ausrüstungliste versucht Dir so viele Informationen wie möglich mitzugeben.

Die Infos findest Du bei Deiner gebuchten Tour. Wir haben fast alle Ausrüstungsgegenstände eine Erklärung ergänzt und auch den einen oder anderen Link hinterlegt. Die Liste kannst Du Dir ausdrucken, damit Dir auch keine wichtige Information entegeht. Wenn Du noch Fragen hast, dann sind wir selbstverständlich auch weiterhin für Dich als Ansprechpartner da.

 

Hier findest du beispielhafte Packlisten für Deine Outdoor-Touren