Aktuelles

Bleib auf dem Laufenden!

Körbersee "schönster" Platz in Österreich

Stolz dürfen wir verkünden, dass der ORF in der Sendung "9 Plätze, 9 Schätze" den Vorarlberger Körbersee zum schönsten Ort 2017 in Österreich gewählt hat. Das dieser Ort besonders ist, steht für uns nicht seit dem Titel fest - nein schon sehr viel länger.

Der See am Tannberg auf 1.656 Metern ist ein wahres Naturjuwel. Durch sein tiefblaues Wasser, der Vielfalt an Pflanzen und eingebettet von namhaften Bergen wie Juppenspitze und Widderstein, freuen sich unsere Wander- und Bergführer nicht nur an seinem Anblick, sondern auch auf die Abkühlung an warmen Sommertagen. Wer auch einmal Österreichs schönsten Platz 2017 kennenlernen möchte, sollte sich Touren wie der Walserweg oder die Lechquelldurchquerung nicht entgehen lassen.