Aktuelles

Bleib auf dem Laufenden!

Skitour mit einer Portion Adrenalin

Das Wahrzeichen im Kleinwalsertal - der Hohe Ifen

Bereits nach der Grenze von Deutschland nach Österreich (Walserschanze) kann man das große, schräg liegende Plateau des Hohen Ifens erkennen. Der Ifen ist mit 2229 Metern zwar nicht der höchste Berg im Kleinwalsertal aber mit Sicherheit der markanteste. Das Gottesackerplateau befindet sich nordöstlich des Ifens. Aufgrund der unter Naturschutz stehenden Karstlandschaft mit zahlreichen Höhlen und seltenen Gebirgspflanzen, ist dieses Gebiet im Sommer auf alle Fälle eine Wanderung wert.

Nachdem wir uns aber noch mitten im Winter befinden, erkunden wir diesen Berg nicht zu Fuß sondern auf Skiern und möchten anhand des Videos eine ganz besondere Skitour vorstellen. Die Ifen-Abseiltour, bei der Abenteuer und Stille definitiv nicht nur ein Slogan sind,  ist ein absolutes Tourenhighlight.

Viel Spaß! Bei Fragen rund um die Tour stehen wir gerne zur Verfügung.