Welche Ausrüstung wird für eine Canyoningtour benötigt?

Perfekte Ausrüstung für dein Canyoning Abenteuer in den Alpen
Canyoning Ausrüstung - die ultimative Packliste für Sicherheit und Spaß im kühlen Nass

Mit dem richtigen Equipment ins kalte Gebirgsnass!

Spaß und Aktion in den Schluchten eines Bergbachs kannst Du bei unseren Canyoning-Touren erleben. Das Wandern durch eine Schlucht, welche von Flussläufen, Wasserfällen und Wasserbecken durchzogen ist, findest Du eine spannende Kombination aus Bergsteigen und rasanten Begegnungen mit dem Wasser. Dieses aktionreiche Erlebnis ist nicht nur für Profis, sondern auch für Anfänger eine ideale Tour inmitten schönster Natur. Die verschiedenen Schwierigkeitslevel sind durch unsere ausgebildeten Guides auf die jeweilige Schlucht und die Witterungsbedingungen perfekt abgestimmt. Eigene Ausrüstung brauchst Du kaum, denn die Sicherheitsausrüstung wird von der Bergschule Kleinwalsertal gestellt.

Das benötigst Du auf unseren Canyoning-Touren

• CANYONINGSCHUHE

• BADEBEKLEIDUNG & HANDTUCH

Alles weitere, was Du für Deine Sicherheit und zum Begehen der Schlucht benötigst, wird von der Bergschule für die Dauer der Tour kostenfrei zur Verfügung gestellt. Canyongingschuhe kannst Du in den Bergschule gegen Gebühr ausleihen.

Für jede unserer Touren kannst Du übrigens die passende Packliste als PDF herunterladen. Hier findest Du ein PDF mit genauen Informationen zu der Ausrüstung am Beispiel unserer beliebten Canyoning-Tour im Schwarzwasserbach.

PDF für Tagestour ansehen

Diese Canyoning-Ausrüstung stellen wir Dir bei der Tour

• Helm
  • Neoprenanzug
  • Gurt & Spezialequipment

Was benötigst Du auf einer mehrtägigen Tour?

Buchst Du unser Outdoor-Wochenende, benötigst Du weiteres Equipment, was auch zum Wandern oder Klettern und für die Übernachtungen erforderlich ist. Du findest direkt bei der Tour allen Informationen und ein PDF zum Abspeichern.

Was Du generell zum Wandern oder für Klettersteig-Touren benötigst, kannst Du ausführlich in unseren Tipps zur Packliste für eine Alpenüberquerung und auch zur Packliste für Klettersteige nachlesen.