Gipfelbuch

Feedback kann so schön sein!

646 Einträge

28.07.2023 13:33

Traumziele Dolomiten 

Mitte Juli waren wir bei perfektem Wetter zu den Traumzielen Dolomiten unterwegs - was für eine unglaubliche Tour! Wolfi als klasse Bergführer und Wetterfrosch, eine tolle Truppe, die eine echte "Einheit" wurde, imposanteste Berge und wahnsinnige Natur, Sonnenaufgänge, die noch jetzt Gänsehaut verursachen, wunderschöne, sehr unterschiedliche Hütten - egal, ob schöne Berghütte wie die Rotwandhütte oder "Luxus" in der Friedrich August. Unvergessen: Der Abend auf der Piz Boe-Hütte auf 3.100m. Großes Dankeschön an die Bergschule! Bis zur nächsten Tour!!


Mathias Borchert
26.07.2023 20:37

Komforttour E 5 

Ich möchte mich bei der Bergschule und beim Wanderführer Bernhard für die unvergessliche Tour über die Alpen bedanken. Die Organisation, die Unterkünfte und vor allem der Bergführer , alles top. Wir kommen gerne wieder.


Karin Federle
26.07.2023 09:10

E5 Vorbereitungskurs 21.7-23.7.23 

Hallo zusammen! Vielen Dank für eine tolle Bergtour mit vielen zahlreichen Tipps von unserem sehr motivierten und kompetenten Guide Karlheinz. Die Auswahl der Hütten bzw. des Gasthofes war toll und wir haben uns während der ganzen Zeit gut aufgehoben gefühlt. Aufgrund der Eindrücke, die wir in den drei Tagen sammeln konnten, steht für uns fest, dass wir nächstes Jahr die E5 Wanderung mit der Bergschule Kleinwalsertal machen wollen und wir freuen uns schon darauf! Denise und Arnd


Denise Dr. Richardt-Pargmann
20.07.2023 15:20

Dolomiten Traumziele 

Hallo liebe Bergschule, ich bin gut über die Berge und auch gut nach Hause gekommen. Ersteres lag auch an unserem Bergführer David, der jederzeit die doch heterogene Gruppe im Griff hatte und uns super betreut hat. Ihr habt mit ihm einen jungen und top Bergführer, der geschickt alle zusammengehalten hat und für eine Menge Spaß gesorgt hat. Auch die „Kursänderungen“ aufgrund der Wetterbedingungen hat er alle super geplant. Eine super Route mit einer tollen Gruppe und einem hervorragendem Bergführer lassen mich die Tour und die Bergschule in guter Erinnerung behalten. Danke dafür! Herzliche Grüße Torsten


Torsten
19.07.2023 19:07

Alpine 4 Tagestour zur Zugspitze 

Grüßgottle, für eine megatolle Tour mitten durch das beeindruckende Wettersteingebirge möchte ich mich ganz herzlich bedanken! Die Strecke führte uns durch die Höllentalklamm über das Kreuzeckhaus und die Knorrhütte bis hinauf zur Zugspitze und anschließend durchs Gatterl bis runter zur Ehrwaldalm. Bei den 4 Tour-Etappen hat uns unser Guide Andreas, mit Spass an der Sache, jeden Tag aufs Beste betreut und absolut souverän über die Berge geführt. Andras hat uns mit Freude die Blüten am Wegesrand vorgestellt und sogar eine Herde Gämsen zum fotografieren organisiert. Das war wirklich ein gelungener Aktiv-Urlaub in den Bergen. Wir mussten uns um nichts kümmern und konnten uns nach den Tageswanderungen auf den jeweiligen Hütten, bei einem Bierchen oder einem (oder besser zwei) Zirbenschnäpsle, erholen. Die Hüttenabende waren gemütlich und gesellig. Nach diesen eindrucksvollen Tagen werde ich sicher wieder eine Tour in den Bergen mitmachen. Liebe Grüße Marco


Marco
17.07.2023 11:13

Klettersteig mit Louis  

Erstes Bergklettern mit zuverlässiger Unterstützung, guter Laune und coolen Fotos für eine optimale Erinnerung - danke Luitpold, wird mir alles noch lange als Alltagsausgleich dienen, und wer weiss, verschlägt es mich bald wieder ins herrliche Kleinwalsertal!


Karin
15.07.2023 18:48

Genussvolles Wandern im Tannheimer Tal 

Wir haben Anfang Juli eine traumhafte 4-tägige Wanderung im Tannheimer Tal mit der Bergschule Kleinwalsertal unternommen. Die Tour war super organisiert, und unsere beiden Guides Edi und Josef haben uns sicher und mit viel Freude geführt! Vielen Dank und noch mal ein großes Lob an euch! Wir werden mit Sicherheit nicht zum letzten Mal eine solche Tour unternommen haben und freuen uns schon auf ein nächstes Mal! Liebe Grüße an unsere tolle Gruppe, es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht mit euch!


Steffi & Katja
13.07.2023 13:50

Genussvolles Wandern im Tannheimer Tal! 

Wir haben Anfang Juli eine traumhafte 4-tägige Wanderung im Tannheimer Tal mit der Bergschule Kleinwalsertal unternommen. Die Tour war super organisiert und unsere beiden Guides Edi und Josef haben uns sicher und mit viel Freude geführt! Vielen Dank und noch mal ein großes Lob an euch! Wir werden mit Sicherheit nicht zum letzten Mal eine solche Tour unternommen haben und freue uns schon auf ein nächstes Mal! Liebe Grüße an unsere tolle Gruppe, es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht mit euch!


Katja
09.07.2023 06:58

E5 Tour  

Nach einer Woche E5 von Oberstdorf nach Meran mit Anil sind wir immer noch ganz begeistert von den Eindrücken. Die Tour hat jeden Tag ihr Highlight, tolle Landschaften, spannende Wege und gut ausgewählte Unterkünfte. Nach einer Übernachtung im 12er Hüttenlager lernt man mal wieder, wie man sich an Luxus gewöhnt hat und wie man sich einfach über ein Essen und ein Bett freuen kann. Anil als Guide war der Wahnsinn!Aufmerksam, sorgfältig und dennoch immer lustig und motivierend für die Gruppe. Eine rundum gelungene Tour, auch dank einer sehr netten Gruppe und der perfekten Organisation durch die Bergschule.


Kristina und Bernd
08.07.2023 19:49

E5 Wanderung ab 26.06.2023 

Jochen führte uns exklusiv und mit großen Engagement von Oberstdorf nach Meran. Wir waren eine gute Gruppe und hatten eine sehr gute Unterstützung bei anstrengenden Abschnitten. Das Wetter hatte Jochen stets im Blick. Es war eine sehr anstrengende aber schöne Erfahrung bei unserer ersten Wanderung über die Alpinen Alpen. Vielen Dank


Ralph-Jürgen Trautmann
05.07.2023 09:16

Vorbereitungstour Alpenüberquerung 23.6 - 25.6.2023 

Hallo zusammen! Ein herzliches Dankeschön für diese super schöne Tour! Mein Mann und ich fühlten uns von Anfang an in der Gruppe wohl. Auch wenn wir bei typischem Bergwetter (leichter Regen) gestartet sind , hat es uns die Laune nicht verdorben. Unsere Gruppe war ein lustiger Haufen und wir hatten viel zu lachen. Besonderen Dank an unseren Guide Andreas. Er hat keinem in der Gruppe, das Gefühl gegeben, es nicht zu schaffen. Er hat geduldig, all unsere bzw. meine vielen Fragen zur Alpenüberquerung ausführlich beantwortet. Er gab uns hilfreiche Tipps, für unsere bevorstehende Alpenüberquerung, danke nochmals. Auch sonst wusste Andreas viel zu erzählen, welche Pflanzen am Wegesrand standen, wie Zirpenschnaps und Blutwurz hergestellt werden ... Es war nie langweilig. Ein Rundum-sorglos-Paket das sehr zu empfehlen ist. Wir hoffen, dass wir mit Andreas und der Gruppe noch weitere Touren machen, z.B. die Genuss-wanderung im Tannheimer Tal. In diesem Sinne ganz nach Luis Trenker: Der Berg ruft Anne und Ortwin


Anne
04.07.2023 21:32

Vorbereitung Alpenüberquerung 23.6-25.6.2023 

Hallo zusammen, die Tour war klasse und unser Guide Andreas ist sowohl auf die Gruppe, als auch auf die Einzelpersonen super eingegangen, hat uns sehr gut durch die Berge geführt, viel erläutert, uns über Flora und Fauna informiert und war auch für jeden Spaß zu haben. Die Gruppe hat wahnsinnigen Spaß gemacht und es fühlte sich wirklich so an, als ob wir uns schon länger kennen, was Andreas in seiner Mail an alle Mitglieder nach der Rückkehr in die Heimat richtig dargestellt hat. Mit der Truppe und mit dem Guide bin ich jederzeit wieder mit dabei. Schöne Grüße Rainer


Rainer Benz
26.06.2023 10:32

Vorbereitungstour 23.06 - 25.06.23 

Hallo zusammen, wir hatten tolle Tage mit Andreas, dem super tollen Guide. Die Gruppe hat super zusammen gepasst, wir hatten sehr viel Spaß. Wir würden sofort wieder eine Tour mit Ihm machen. Liebe Grüße Beate und Alexandra


Alexandra Zapf
19.06.2023 15:08

Klettersteig 

Hallo Lukas, hallo Bianca, vielen lieben Dank auch von mir an euch. Ihr habt das SUPER gemacht. Ich hatte bisher nur 3 x Kontakt mit Bergführern, aber ihr ward mit sehr großem Abstand die Besten. Ihr ward super organisiert, obwohl am Übungsklettetsteig sehr viel los war. Ihr habt alles super erklärt. Ihr hattet immer alles und alle im Blick. Selbst ein falsch herum eingehängter Karabiner ist euch sofort aufgefallen. Genau in den Momenten, wo ich mich wirklich schwer getan hab, war Bianca zur Stelle. Zudem ward ihr super freundlich und bei allem noch super locker. Ein riesen, riesen Kompliment an euch als Bergführer und Mensch. Wünsche euch alles Liebe und Gute. Liebe Grüße Andrea O.


Andrea.O
13.06.2023 15:50

Privattour Berge Schlösser Seen 

I would just like to say that Oneal was fabulous. He was very attentive, very flexible, very helpful in every way. We recommend him highly. He focused the tour on exactly what we wanted to do and was right there making sure everything was taken care of. He was fun to be with, punctual, organized, and very knowledgeable. Elizabeth


Elisabeth
18.04.2023 17:20

Skitouren Island 

Schon lange stand es auf unserer Wunschliste, endlich wurde der Traum einer Reise nach Island Wirklichkeit, Eine Woche dort auf Skitouren zu gehen, wir waren voller Vorfreude! So weit im hohen Norden waren wir ja überhaupt noch nie gewesen. Von einem schönen Quartier oberhalb von Akureyri mit Blick auf den Eyjatjördur ging es mit unserem Bergführer Uli auf Tour und dort verlebten wir danach schöne gemeinsame Stunden mit angeregten Unterhaltungen. Unterwegs auf den Skitouren bot uns Island einen kleinen Einblick in seine Wildheit und landschaftliche Unberührtheit. Grandiose Ausblicke bei teils eisigem Sturm hautnah und facettenreiche Verhältnisse bei den Abfahrten bleiben für uns unvergesslich. Auch wenn sich der Traum, Nordlichter zu sehen, nicht erfüllt hat so haben wir doch ein grosses Füllhorn voller toller Erlebnisse und Eindrücken mit nach Hause genommen.


Kerstin und Michael
04.04.2023 17:28

Schwedisch-Lappland Tour 

Liebes Team der Bergschule Kleinwalsertal! Ein großes Danke an Euch für die gesamte Organisation unserer Reise nach Schwedisch-Lappland. Es hat alles super geklappt und wir hatten eine wunderbare Woche mit bester Unterkunft und Verpflegung…… Einen besonderen Dank an Markus – er hat uns bestens geführt, chauffiert, betreut und durchs White-out navigiert – und das mit jeder Menge Gelassenheit und guter Laune. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Viele liebe Grüße aus der Steiermark! Gerlinde Stadlhofer


Gerlinde
17.03.2023 12:13

Touren mit Uli 

We hired Uli as guide for 3 days last week and it was amazing! Uli is very experienced, knowledgeable and knows how to explain while having fun. The routes we did and the hidden gems he knew to find was epic and made our holiday perfect! Definitely recommend Uli as a guide in Kleinwalsertal :)


Tim
17.03.2023 11:40

Freeride and touring 

We have had 3 amazing days with Uli. We did 2 days of freeriding and 1 day of touring (splitboarding). Uli was the best guide we could wish for. He found so much fresh snow, empty runs and challenging and fun routes. Uli knows the mountain like his back pocket and has so much knowledge in terms of safety as well. Thanks a lot for an amazing time!


Kristiaan
26.09.2022 09:07

E5 28.8-2.9.2022 

Herzlichen Dank für das unvergessliche Abendeuer. Die Tour war einfach genial. Ina und Toni haben eine tolle Gruppe hervorragend und sicher über die Alpen gebracht. Es wird sicher nicht meine letzte Alpentour gewesen sein. Die Woche hat definitiv Lust auf mehr gemacht.


Christoph