Gipfelbuch

Feedback kann so schön sein!

646 Einträge

18.07.2022 12:57

Alpenüberquerung E5 

Unsere Alpenüberquerung E5 Liebe Bergschule, DANKE für die tolle Tour letzte Woche! Die Alpenüberquerung war perfekt organisiert... die Route, die Highlights wie der Übergang Dremelscharte, das Rodeln am Gletscher, der Abstecher zum Gipfelkreuz, die Hütten/Almen/Hotels.... Ein großer Anteil an dieser wunderschönen Woche hat unserer Wanderführer JAKOB geleistet. Seine Fröhlichkeit ,seine Ausgeglichenheit, sein Wissen, seine Persönlichkeit... machten die Woche für uns alle zu einem Erlebnis , was für immer in Erinnerung bleibt! Unsere Gruppe war stets gut gelaunt, lustig und motiviert. Das war für Martin und mich bestimmt nicht die letzte Bergtour mit der Bergschule Kleinwalsertal und am liebsten mit JAKOB! Liebe Grüße Sabine und Martin


Kürz Sabine
18.07.2022 09:29

Steinbockrunde vom 3.7.-8.7.2022 

Ein großes Lob und Dankeschön an die Bergschule für die Durchführung dieser schönen herausfordernden Tour. Ein großer Dank auch an Sebastian,der unsere kleine Gruppe sicher durch diese Woche geführt hat,uns mit seiner ruhigen erfahrenen Art u,seinem Wissen über Flora,Fauna u.Gesteinsarten immer wieder begeistert hat. Der Name der Tour war Programm: wir haben viele Steinböcke gesehen!!


Susanne Griesinger
18.07.2022 09:11

Traumziel Dolomiten vom 10.07. bis 15.07.22 

Die Dolomitentour war ein einziger Traum, gigantische Ausblicke, wir waren ein tolle Gruppe und unser Bergführer David war überragend hat uns sicher über die schwersten Passagen gebracht, war immer gut drauf und für jeden Spaß zu haben. David hat seine Leidenschaft zu den Bergen zum Beruf gemacht, das macht ihn so besonders. Nochmals ein großes Dankeschön an David. An diese tolle Woche werde ich mich immer wieder gerne zurückerinnern. Viele Grüße Ralf


Ralf Schreieck
16.07.2022 11:21

Alpenüberquerung auf Urwegen 

Ein herzliches Dankeschön an das Team der Bergschule und an unsere Wanderführerin Katharina! Die Betreuung im Vorfeld der Tour war prima, Katharina hat uns dann perfekt durch eine wunderbare "Alpenüberquerung auf Urwegen" geführt. Ruhige, einsame Wege, schöne Hütten und eine tolle Gruppe, die Woche hätte nicht besser sein können. Drei Daumen hoch für diese Tour!!!


Michael
15.07.2022 19:52

Traumziele Dolomiten  

Eine unvergessliche tolle Tour Danke David Du hast die Gruppe super zu den Gipfeln geführt. Die Gute Laune und die Bergliebe sind auf die Gruppe übergesprungen Wir waren ein tolles Team und danke für die vielen langsamen Tippelschritte :-) Es hat alles gepasst Hoffentlich die nächste Tour wieder mit Dir als Bergführer Danke an die Bergschule für die tolle Orga Es war mal wieder super mit Euch Bis zur nächsten Tour Margit


Margit Erbeldinger
15.07.2022 16:38

E5 exklusiv vom 08.07.-14.07.2022 

Wir hatten eine Super-Tour mit unserer 7er Gruppe. Sehr gut organisiert. Alle haben sich gut verstanden. Tolles Wetter bis auf den Tag in der Dremlscharte. Herrliches Panorama, herrliche Herausforderungen, die uns teilweise an unsere Grenzen gebracht haben. Aber das Glücksgefühl am Ende war alle Strapazen wert. Gemeinsam haben wir es alle geschafft vorbei an blühenden Bergwiesen, Gemsen und Murmeltieren und ganz vielen Steinen:). Unser junger Wanderführer Marius Nürnberger war mega. Er war sehr kompetent, immer gut gelaunt und beantwortete alle Fragen mit einer Engelsgeduld. Er erklärte uns die Touren auf der Karte, motivierte uns, nahm auch mancher Teilnehmerin die Angst. Dazu gab er wertvolle Tipps zum Auf- und Abstieg. Wenn es nötig war ging er voran und machte auch mal eine klare Ansage, dann lies er uns wieder gehen wie wir wollten, immer richtig dosiert. Abends auf den Hütten hatten wir bei Mäxle und anderen Speilen richtig viel Spaß. Marius brachte alle bei seinem ersten E5 sicher ans Ziel. Vielen Dank Marius, du warst super. Sehr gerne wieder.


Andrea Widemann
14.07.2022 13:41

Alpenüberquerung auf Urwegen  

Diese Tour war unbeschreiblich schön. Vom Wetter hatten wir alles dabei. Stellenweise waren wir allein unterwegs ohne Massentourismus. Schöne Hütten und Hotel lagen auf unserem Weg. Die Hüttenwirte waren alle lustige Gesellen. Das Essen war gut und reichlich. Unserer Wanderführerin Katharina hat einen fantastischen Job gemacht. Sie ist sehr nett, lustig und hilfsbereit Jeden Abend hat sie mit uns die gemachte und die kommende Tagesetappe besprochen. Ich kann diese Tour wirklich jedem ans Herz legen.


Jana Woche
07.07.2022 21:25

Heilbronner Höhenweg 24.-26.06.2022 

Vom 24. Bis 26. 06 waren wir mit einer kleinen Gruppe mit dem Bergführer Karlheinz Stich “Heinzi” unterwegs, da wir sehr gut voran kamen konnte er uns sehr viel über die Berge, Natur und die gesamte Tour erklären, selbst durch das Gewitter am ersten Tag brachte er uns sicher durch und verstand es unsere Motivation hoch zu halten. Durchnässt am Waltenberger Haus angekommen kümmerte er sich sofort darum dass wir unsere nassen Sachen im Trockenraum unterbringen konnten. Am 2ten Tag sind wir bei bestem Wetter aufgebrochen und konnten eine schöne interessante Tour zur Rappenseehütte machen, auf der er uns die Highlights immer ausgiebig erklärte. Am dritten Tag zurück zum Ausgangspunkt wurden wir von der Sonne verwöhnt und wir konnten noch mehr über Berge und alpines Gehen lernen. An ende der Tour waren wir erschöpft und dankbar für das was wir erleben durften. Danke an die Teams vom Waltenberger Haus und der Rappenseehütte für die Gastfreundlichkeit, Danke an die Bergschule für dir gute Organisation und Danke an “Heinzi” für die gute und sichere Betreuung während der ganzen Tour. Karl-Heinz Craiß


Karl-Heinz Craiß
04.07.2022 20:01

Alpenüberquerung E5 Teil 3 von Rovereto nach Verona 

Liebe Bergschule, vom 26.06. - 02.07. waren wir, Grit und Jana, mit unserem Bergführer Georg auf der Tour Rovereto nach Verona unterwegs. Es war toll! Die Tagestouren waren zwar lang, aber für uns Flachländer immer machbar. Schöne Landschaften und ein entspannter Georg haben uns begleitet, der Opernbesuch in Verona ein fantastischer Abschluss und unser Wegbegleiter Sir James sorgte immer für gute Laune und gute Witze


Jana Ziepke
04.07.2022 07:46

Alpenüberquerung 26.06.-02.07.2022 

Die Alpenüberquerung war sehr gut geplant - von den Routen über die Übernachtungs- und Einkehrmöglichkeiten bis hin zu markanten Highlights, wie der Dremelscharte oder dem Steinsee, hat alles perfekt harmoniert. Ich hätte mir für diese wunderschöne Tour keine besseren Wanderführer als den erfahrenen, einfühlsamen Andreas und die aufgeweckte, fröhliche Kati wünschen können, die zudem beide für jeden Spaß zu haben waren und diese gemeinsame Woche mit unserer Gruppe zu einem Erlebnis gemacht haben, dass für immer in Erinnerung bleiben wird. Ich bin sicher, dass es nicht die letzte Tour war, die ich mit der Bergschule Kleinwalsertal buchen werde und kann/ werde die Tour sowie die Wanderführer uneingeschränkt weiterempfehlen. Danke für dieses tolle Erlebnis, die schöne Zeit, die guten Gespräche, das Zuhören, das Ängste in Luft auflösen. Danke dafür, dass ihr immer ein offenes Ohr hattet, euch Sorgen und Problemen immer sofort und ohne Einschränkung gewidmet habt und die Abende immer mit uns habt ausklingen lassen. Herzlichst Judith


Judith
03.07.2022 22:19

E5 

3.7.2022 E5 Die absolut megatollste Woche! Mit Kathrin und Andreas als Bergführerteam hat alles gepasst. Die perfekte Organisation und Kompetente Führung machte die Tour entspannt und du brauchst nur die Berge und Natur zu genießen. Die Tipps und Hilfestellungen wo nötig haben uns die Tour erleichtert. Beide sind auf jeden Einzelnen der Truppe eingegangen und haben dafür gesorgt das es für alle gepasst hat. Durch die Erfahrung und Kompetenz fühlt man sich einfach nur sicher und gut betreut. Zusätzlich haben wir viel über Natur, Tiere und Pflanzen gelernt. Eine Vorbereitungstour würde ich empfehlen wenn für dich eine mehrtägige Hüttentour Neuland ist, so wird die Tour noch entspannter. Anna und Thomas


Anna und Thomas
03.07.2022 08:06

Eine unvergessliche Woche - ihr fehlt jetzt schon  

Auch wenn ich der festen Überzeugung bin, dass jeder einzelne Bergführer von euch einen top Job macht, habe ich mich wieder für meinen persönlichen Vertrauensmenschen Andreas entschieden. Nach der Vorbereitungstour im vorherigen Jahr war klar, dass ich wieder komme. Statt alleine zu reisen kam mein Sohn mit, der einen Tag zuvor seinen 11. Geburtstag feierte. Ein bisschen mulmig war mir schon, ob seine Motivation und das Training ausreichen würden. Gestartet sind wir mit einer riesigen Truppe von ca. 20 Personen und somit war eine weitere Bergführerin dabei! Kati ist ein großer Sonnenschein, die sich super mit Andreas ergänzt hat. 20 Personen so zusammen zu halten, das ist schon eine große Aufgabe, aber ohne Ausnahme auch nur eines Tages, sind wir quasi gemeinschaftlich über die Berge geflogen. Alles war perfekt organisiert und wir nahmen alles mit was ging. Erst Sonnenschein und Hitze mit traumhaften Bergwelten, Murmeltieren und Steinböcken, dann Regen, Gewitter und Kälte. Situationen, die nicht vorhersehbar waren, wie ein plötzlich reißender Fluss der durch starken Regen den Weg versperrte. Das wurde ruhig und absolut kompetent von Kati und Andreas gelöst. Unsere Gruppe wusste einfach, dass wir den beiden absolut vertrauen können! Ihr seid die Besten! Mit jedem einzelnen Teilnehmer unserer Tour, würden wir das wieder machen… Freundschaften sind entstanden und wir wären mit euch noch bis nach Venedig gelaufen! Schreit also nach einer weiteren Tour…


Carina und Elias
27.06.2022 15:01

Alpenüberquerung  

Wir haben mit Bergführer Anil vom 18.6. bis 23.6. die Alpen überquert. Es war ein ganz tolles Erlebnis. Anil hat uns sehr sicher über die Alpen geführt. Er hat uns viel erklärt und Stand uns stets mit Rat und Tat zur Seite. Wir sind sehr zufrieden! Danke für alles! Kirsten und Udo


Kirsten u. Udo Schmitz
23.06.2022 07:22

Vorbereitungstour Alpenüberquerung vom 10. - 12.06.2022 

Wir können uns Luci und Thomas nur anschließen: diese Tour war der Hammer - es hat alles zu 100 % gepasst! Ein herzliches Dankeschön an die Bergschule und vor allem an unseren Bergführer Andreas! Er hat uns unvergessliche Eindrücke von der Bergwelt des Kleinwalsertals und des Lechtals ermöglicht, nebenbei Informationen über Pflanzen, Tiere und örtliche Gegebenheiten vermittelt - vor allem aber hat er uns durch seine Umsicht und sein Engagement, gute Tipps und bei Bedarf mit Hilfestellungen sicher an das jeweilige Etappenziel gebracht. Diese Tour, die ganze Gruppe und Andreas werden uns immer in Erinnerung bleiben - es war LEIDER GEIL! Es grüßen von Herzen mit Vorfreude auf ein nächstes Mal Angelika und Sonja


Sonja Langheld
20.06.2022 21:36

E5 Vorbereitungstour 

Jetzt mit etwas abstand auf die Tour kann ich nur sagen leider geil. Vielen Dank, was für eine Wahnsinns Gruppe mit einem unglaublichen Bergführer Andreas P. 3 Unvergessliche Tage die in dieser Zusammensetzung förmlich nach einer Wiederholung schreien. Liebe Grüße Luci und Thomas


Thomas Neuer
19.06.2022 21:51

Watzmann-Drei Zinnen 

Die Tour vom Watzmann zu den Drei Zinnen hat den Titel „Top-Tour“ mehr als verdient. Nicht nur, weil ich eine gewaltige Natur bestaunen konnte und noch lange von den Eindrücken zehren werde, sondern auch, weil wir top Unterkünfte, top Essen, eine top Organisation und mit David Sikan einen top Bergführer hatten. David hat uns souverän und sicher über die Alpen geführt, hat uns vieles erklärt (Natur und Technik) und die Gruppe gut zusammengebracht. Wir hatten eine wunderbare und vor allen Dingen lustige Woche!!! Nadja, im Juni 2022


Nadja
19.06.2022 21:30

Naturpark Nagelfluhkette 

Wir sind die Tour vom 17. bis 19.06. mit Andreas gegangen und es war ein unvergessliches Erlebnis! Vielen Dank für die tolle, verlässliche, sehr achtsame Begleitung auf dieser traumhaften Tour. Und das bei über 30 Grad auf einem Weg, der als Grat Größtenteils in der Sonne liegt. Vielen Dank für dein Wasser, dass du obwohl du selbst nicht mehr viel in der Trinkflasche hattest, trotzdem noch geteilt hast. Vielen Dank, dass du einfach mit ganzem Herzen dabei bist. Vielen Dank für die sehr spannenden Gespräche mit dir und der gesamten Gruppe. Vielen Dank für deine tolle Art, mit der du in jeglicher schwierigen Situation so viel Sicherheit gibst. Vielen Dank für dein großes Feingefühl. Vielen Dank für deine absolut verlässlichen Einschätzungen, die viel Menschenkenntnis erfordern. Es war sehr toll mit dir und wir werden uns sehr sicher wiedersehen. Dankeschön für diese wertvollen Erfahrungen, die wir mit dir teilen durften. Bis ganz bald! Sonja und Daniel „Stolze Brust, ich vertraue mir selbst, dass ich das schaffe. Ich vertraue meinen Schuhen, dass sie mich halten. Ich kann das, ich will das, dann schaffe ich das auch.“


Sonja und Daniel
12.06.2022 20:25

E5 Vorbereitungstour mit Andreas 

Ich möchte mich noch einmal für die tolle E5 Vorbereitungstour mit Andreas Pospischil vom 11.06. bis 13.06.2022 bedanken. Insbesondere durch die professionelle und individuelle Begleitung durch Andreas und die unkomplizierte und nette Gruppe wird die Tour unvergesslich bleiben. Die gesamte Organisation war top und die Unterkünfte und das Essen spitze. Ich freue mich schon auf die E5 Alpenüberquerung Ende August! Macht weiter so!!


Rasmus LükeHomepage
02.10.2021 14:46

Alpenüberquerung Teil 2 von Meran an den Gardasee  

Es war ein großartiges Erlebnis, von dem ich noch lange profitieren werde. Vielen Dank an den wunderbaren Wanderführer Andreas P., der seinen Job zu 103% erfüllt und es geschafft hat, alle ins Ziel zu bringen. Seine charmante Art, seine wenigen aber klaren Regeln und sein Interesse an den Teilnehmern haben dazu beigetragen, die Gruppe zusammenzuführen und zu halten. Das Drumherum war bestens organisiert. Die nächste Tour ist in Planung, gerne wieder mit der Bergschule und am liebsten mit Andreas!


Katja Bruns
27.09.2021 14:27

Schee wars! 

Zum Wochenbeginn blicken wir voller Wehmut auf eine tolle Zeit zurück. Bei schönstem Kaiserwetter durften wir letzte Woche während unserer Tour "Kleiner Grenzverkehr" Berge, Aussicht und neue Wege genießen. Ein dickes Dankeschön an die entspannte und humorvolle Gruppe sowie an unseren Pacemaker Mathias für die gemeinsame schöne Zeit und für den schönen Ohrwurm "3 weiße Tauben". Es hat alles prima geklappt und wir kommen gerne wieder. Sarah & Katina


Katina Heeg