Bergmönch - der neue Downhillroller

Beim Bergsteigen liegt der Reiz in der Gewissheit jedem Gelände zu trotzen und sei es noch so schrofig, stets mit dem Ziel vor Augen - dem Gipfel. Der Abstieg hingegen ist gelenkbelastend und damit nötiges Übel. Ganz anders beim Mountainbiken, dort stellt dieser ein belohnendes Adrenalinerlebnis dar, das einen mühelos ins Tal bringt und damit lange Distanzen ermöglicht. Der "Bergmönch" vereint beides. Ein Sportgerät das bergwärts komfortabel transportiert wird und talwärts zum spaßigen Downhill-Gefährt fürs Grobe mutiert.

Der Bergmönch - eine Systemlösung aus Rucksack und Rollergefährt - ermöglicht uneingeschränktes Bergsteigen mit freien Händen und allen Sinnen. Anschließend kann man wahlweise stehend oder kniend ins Tal rauschen - daher auch der Name Bergmönch, man kniet wie ein Mönch beim Beten.

So bietet der Bergmönch noch nie dagewesenen Spaß am Berg. Ermöglicht er einerseits eine absolut gelenkschonende Variante des Bergsteigens, so bietet er auch allen Sport- und Naturbegeisterten eine besondere Actionkomponente am Berg - eine extrem abwechslungsreiche und spaßintensive Möglichkeit Berge zu erleben.

Nähere Informationen zu unseren angebotenen Bergmönch-Touren finden Sie hier.