Freeride-Touren & Tiefschneekurse

für freiheitsliebende Wintersportler

Erlebe unvergessliche Schneeabenteuer fernab der gewöhnlichen Skipisten

Abenteuer pur auf unseren Tiefschneetouren

Grenzenloses Abenteuer und Natur pur - Freeriden bringt Dich an unberührte Orte und sorgt für Spaß sowie Nervenkitzel. Einzigartige Freeride-Runs erzeugen wahre Glücksgefühle, während Du nahezu schwerelos durch unbefahrenen Tiefschnee gleitest und der Powder anfängt zu fliegen.

Was ist Freeriden?

Freeriden ist das Skifahren oder auch Snowboarden abseits der üblichen Skipisten über unverspurten Schnee. Es ist auch bekannt als Tiefschneefahren, Variantenfahren, Backcountry und auch Off-Piste-Fahren. Mit Hilfe von Seilbahnen oder Liften erreichen wir den Ausgangspunkt. Gelegentlich sind ein paar Höhenmeter zu Fuß oder mit Fellen an den Skiern zu bewältigen.

Was Dich in unseren Tiefschneekursen erwartet

Als Erster über frisch verschneite Berghänge fahren zu können ist der Traum vieler Skifahrer. Bereits nach einem kurzen Aufstieg eröffnen sich geheimnisvolle Tiefschneegebiete fernab der präparierten Pisten und bieten kilometerlangen Fahrspaß.

Tiefschneefahren erfordert einiges mehr an Kraft als die üblichen verspurten Skipisten hinabzugleiten. Somit ist beim Freeriden ein gewisses Maß an Kondition, aber auch Technik erforderlich. Da die Touren abseits der kontrollierten Pisten stattfinden, gehören Kenntnisse in der Lawinenkunde mit zu den Grundvoraussetzungen für eine sichere Tour. Aber keine Sorge - wir garantieren ein Höchstmaß an Sicherheit! Denn unsere Tiefschneekurse finden in kleinen Gruppen mit einem erfahrenen Berg- oder auch Skiführer statt. Vor jeder Tour prüfen unsere ortskundigen Guides die Wetterberichte und aktuellen Schneebedingungen, damit jede Tour zum Vergnügen bei größtmöglicher Sicherheit wird.

Deine Vorteile bei unseren Freeride-Kursen

• Wir bieten Touren für Anfänger als auch Fortgeschrittene
  • spannende Tiefschneetouren inmitten unberührter Winterlandschaft
  • Du fährst mit einem zertifizierten Berg- oder auch Skiführer
  • technische Ausrüstungen sind im Preis inklusive bzw. ausleihbar
  • sicheres und erlebnisreiches Skifahren in kleinen Gruppen

Ski-Freeriden für Anfänger & Profis

Auch beim Freeriden ist irgendwann das erste Mal und so bietet beispielsweise unser Freeridecamp für Einsteiger genau das richtige Level, um Herausforderung und Spaß gleichermaßen zu erleben. Im Lawinencamp für Freerider und Skitourengeher kannst Du Dein Wissen vertiefen.

Erlebnisreiche Freeride-Touren in den Alpen

Atemberaubende Skipisten für Freerider lassen sich bereits direkt bei uns im Kleinwalsertal entdecken. Mit unserem Freeride-Surprise Paket über drei oder auch vier Tage überraschen wir Dich jedes Mal aufs Neue mit einer imposanten Abfahrt in den Alpen. Für noch mehr Abenteuer in gigantischen Höhenmetern kannst Du Freeriden einfach mit Heliskiing in Norditalien verbinden. Egal, für welche Freeride-Tour Du Dich entscheidest: Buche Deine Tour ganz einfach bei unserer Bergschule im Kleinwalsertal. Wir freuen uns schon, zusammen mit Dir den nächsten unberührten Berghang zu entdecken und als erstes hindurchzufahren.

Freeride-Kurse & Tiefschneetouren im Allgäu & Kleinwalsertal

Freeride Erfahrungen mit der Bergschule

Erfahrungen anderer Freerider bei unseren Touren

Kristiaan schreibt:

"We have had 3 amazing days with Uli. We did 2 days of freeriding and 1 day of touring (splitboarding). Uli was the best guide we could wish for. He found so much fresh snow, empty runs and challenging and fun routes. Uli knows the mountain like his back pocket and has so much knowledge in terms of safety as well. Thanks a lot for an amazing time!"