Skitourenreisen

Mehrtägige Skitouren in den Alpen, in Skandinavien und der Antarktis

Geführte Skitouren weltweit für den Tourengeher, der das Besondere sucht

Skitouren weltweit: Dein Winterurlaub im Schnee

Entdecke die unberührte Schönheit der Berge fernab von zu Hause und abseits ausgetretener Routen. Auf unseren Skitourenreisen erlebst Du ein unvergessliches Gefühl von Freiheit, während Du mit erfahrenen Berg- und Skiführern die majestätischen Gipfel besteigst. Im Alpenraum gibt es viele interessante Reiseziele. Komm mit uns zum Heliskiing, Freeriden und Skitouring in die Lombardei oder genieße Deine mehrtägige Hüttentour im schönen Stubaital. Weiter im Norden Europas bieten wir auch Reisen nach Skandinavien an, zum Beispiel auf die Lofoten. Eines der spektakulärsten Reiseziele ist sicherlich die Antarktis. Neben dem Skifahren wird diese Reise per Schiff zu einer echten Expedition.

Was Dich auf unseren Skitourenreisen erwartet

Erkunde mit uns eine traumhafte Winterlandschaft, die Deinen Winterurlaub zu etwas Besonderem macht. Unsere Touren bieten für jeden etwas, der bereits Erfahrung im Skitourengehen hat und sicher im Gelände und bei allen Schneearten fahren kann. Kondition und technisches Können sind gefragt. Vergewissere Dich bei der ausgewählten Tour, welche Anforderungen sie stellt, damit Du bei allen Aufstiegen und beim Skifahren selbst puren Genuss erleben kannst.

Die Highlights unserer beliebtesten Reisen

In den Sunnmøre Alpen, wo sich majestätische Gipfel über tiefe Fjorde erheben, kannst Du unvergessliche Skitouren erleben. Unsere gemütlichen Unterkünfte in Orsta oder Volda sind die perfekte Basis für Touren in dieser schneereichen Region. Oder entdecke die Einsamkeit und Rauheit der Lofoten, wenn Du von Svolver aus zu täglichen Skitouren aufbrichst, begleitet von einem atemberaubenden Panorama. Die Extreme von Feuer und Eis kannst Du auf unserer Skitourenreise in Island erleben - eine unvergessliche Tour mit dem Komfort einer kleinen Gruppengröße. 

Du möchtest nicht so weit weg? Dann bieten die Alpen auch jede Menge Powderschnee-Abenteuer: Im Langtauferertal in den italienischen Alpen erwarten Dich von der Masebenhütte aus Skitouren der besonderen Art. Erfülle Dir den Traum einer Skidurchquerung von Chamonix nach Zermatt auf der legendären "Haute Route", begleitet von spektakulären Ausblicken und individueller Betreuung.

Die Vorteile bei unseren Touren

  • Wir bieten herausfordernde Touren für erfahrene Skitourengeher
  • Spannende Mehrtagestouren in interessanten Schneelandschaften
  • Du bist mit einem zertifizierten Berg- und Skiführer unterwegs
  • Technische Sicherheitsausrüstungen sind im Preis inklusive bzw. ausleihbar
  • Unterwegs in kleinen Gruppen und Übernachtung in komfortablen Unterkünften sorgen für viel Gemütlichkeit neben all den Abenteuern

Erlebe den Nervenkitzel einer Abfahrt durch unberührten Pulverschnee und genieße die atemberaubende Aussicht von den Gipfeln. Unsere Skitouren versprechen nicht nur Adrenalin, sondern auch Ruhe und Erholung inmitten der Natur. Komm mit uns auf Tour und schaffe Dir Erinnerungen, die ein Leben lang erhalten bleiben.

 

Erfahrungen & Bewertungen anderer Reiseteilnehmer

Ein Kommentar von Kerstin und Michael // 18.04.2023

"Schon lange stand es auf unserer Wunschliste, endlich wurde der Traum einer Reise nach Island Wirklichkeit, Eine Woche dort auf Skitouren zu gehen, wir waren voller Vorfreude! So weit im hohen Norden waren wir ja überhaupt noch nie gewesen. Von einem schönen Quartier oberhalb von Akureyri mit Blick auf den Eyjatjördur ging es mit unserem Bergführer Uli auf Tour und dort verlebten wir danach schöne gemeinsame Stunden mit angeregten Unterhaltungen. Unterwegs auf den Skitouren bot uns Island einen kleinen Einblick in seine Wildheit und landschaftliche Unberührtheit. Grandiose Ausblicke bei teils eisigem Sturm hautnah und facettenreiche Verhältnisse bei den Abfahrten bleiben für uns unvergesslich. Auch wenn sich der Traum, Nordlichter zu sehen, nicht erfüllt hat so haben wir doch ein großes Füllhorn voller toller Erlebnisse und Eindrücken mit nach Hause genommen."