Klettersteigkurse & geführte Klettersteigtouren

Klettersteige in allen Schwierigkeitsstufen von Anfänger bis Profi!

Hoch hinaus an steilen Felswänden auf unseren geführten Klettersteigtouren

Klettersteigtouren & -kurse

Klettersteige sind alpine Routen durch Bergwelten, die mit fest installierten Sicherungseinrichtungen wie Stahlseilen, Leitern, Klammern und Drahtseilen ausgestattet sind. Unsere Klettersteigtouren im Allgäu, Österreich und Italien bieten Dir die Möglichkeit, alpines Gelände ausgerüstet mit Helm, Sitzgurt und Klettersteigset zu durchqueren. Genieße dabei ein Klettererlebnis, auch ohne dass die umfassenden Fähigkeiten des Freikletterns erforderlich sind.

Klettersteigkurse für Anfänger & Profis im Allgäu & Österreich

Wenn Du schon immer einmal an einer geführten Klettersteigtour teilnehmen wolltest und noch keinerlei Erfahrung hast, bist Du bei uns an der richtigen Adresse! Wir bieten gleich mehrere Klettersteigkurse für Anfänger und Wiedereinsteiger an: Du kannst Dir aussuchen, ob dein Kurs gleich ein an einem ganzen Outdoor-Wochenende in Österreich stattfinden soll oder ob Du lieber nur einen Tag in einen Klettersteigkurs im Kleinwalsertal reinschnuppern willst (dieser Kurs ist auch für Kinder ab 8 Jahren geeignet und daher ideal für Familien).

Klettersteige in Österreich und Deutschland: Von Zugspitze bis Ötztal

Über das Höllental geht es auf einer geführten Klettersteigtour mit unserer Bergschule auf die Zugspitze, den höchsten Berg Deutschlands. Hier oben liegt Dir die Welt zu Füßen und Du kannst Dich dem Himmel ganz nah fühlen. Bei einer 5-tägigen Tour in Tirol auf dem Klettersteig um Imst erlebst Du viele spannende Augenblicke! Perfekt geeignet für sportliche Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene.

Geführte Klettersteigtouren zwischen Österreich und der Schweiz

Bei unserer Tour im Rätikon wird Erfahrung im Wandern und Klettersteiggehen vorausgesetzt. Auf unserer 6-tägigen Tour mit Start im Montafon in Vorarlberg wandern wir auf teilweise schweren, alpinen Bergwegen. Die Klettersteige der Kategorien B, C und teilweise D an der Grenze zwischen Österreich und der Schweiz lohnen sich: Am Ende einer jeden Klettersteigtour werden wir mit atemberaubenden Ausblicken über die schweizerische und österreichische Bergwelt belohnt.

Südtirol & Dolomiten – italienische Alpen

Die Dolomiten werden immer wieder von klaren, tiefen Bergseen unterbrochen und begeistern Bergsteiger daher mit herrlichen Ausblicken. Anspruchsvoll und aufregend geht es bei den geführten Klettersteigtouren in Italien zu: Spannende Tagestouren in einer 6-tägigen Klettersteigwoche am Gardasee oder Comer See erfrischen Geist und Körper. Bei der Tour um den Lago d‘Idro bewundern wir die wunderschönen Gipfel zwischen Idro- und Gardasee.

Die Alpen locken Kletterfreunde in jedem Fall mit einer großartigen Vielfalt. Wir laden Dich herzlich ein, diese bei einer unserer Kletterkurse oder geführten Klettersteigtouren zu erleben. Buche selbst gleich Deine Tour oder verschenke ein Abenteuer als Erlebnis-Gutschein direkt für Deine Freunde, Familie oder Bekannte.

Klettersteigtouren und Klettersteigkurse in Österreich

Deine Vorteile mit uns

• Klettersteige für Anfänger – Erlernen der Geh- und Sicherungstechniken
  • abwechslungsreiche Touren und Programm – von erlebnisreichen Mehrtagestouren bis hin zu Klettersteigwochen für Profis