Alexander Schmid: Skiweltmeister kooperiert mit der Bergschule Kleinwalsertal

Weitreichende Zusammenarbeit mit Alexander Schmid, amtierender Ski-Weltmeister und Deutschlands Top-Riesenslalom-Fahrer Alexander Schmid

Die Bergschule Kleinwalsertal, als Spezialist für Bergreisen, freut sich über eine neue Kooperation mit einem Spitzensportler. Das Vorarlberger Familienunternehmen hat eine mehrjährige Zusammenarbeit mit Ski-Weltmeister Alexander Schmid vereinbart.

Die weitgreifende Partnerschaft umfasst neben dem Flaschensponsoring im alpinen Ski-Weltcup auch die Zusammenarbeit in den sozialen Netzwerken. Zudem können Kunden der Bergschule Kleinwalsertal zukünftig vom breiten Sportwissen von Alex Schmid profitieren. Video-Tipps zur Tour-Vorbereitung oder Ski-Technik-Tipps wird Deutschlands-Top-Skifahrer mit der Bergschule Kleinwalsertal Community teilen. Auch Reisen, bei denen man den Parallel-Weltmeister hautnah erleben kann, sind in Planung.

„Alex Schmid hat uns schon lange Zeit mit seinem Werdegang beeindruckt“, erklärt Manny Heim, Geschäftsführer der Bergschule Kleinwalsertal. „Er gehört zu den Top-Sportlern, die durch Leistung überzeugen, ohne sich ständig ins Rampenlicht zu drängen, eine Einstellung, die wir auch in unserer Bergschule teilen. Zudem haben wir Alex als echten Berg-Menschen kennengelernt, den es immer in die Berge zieht, egal ob Sommer oder Winter. Mit ihm  haben wir einen regionalen Sportler gewinnen können, das freut uns sehr.“

Skiweltmeister Alexander Schmid auf verschneitem Berggipfel
Alexander Schmid - Skifahrer & Weltmeister

Auch Alex Schmid, Goldmedaillen Gewinner im Parallelslalom in Courchevel, freut sich sehr über die Partnerschaft mit der Bergschule Kleinwalsertal.

„Als Allgäuer liebe ich die Berge und versuche, so oft es geht, eine Tour zu machen. Egal ob bei einer Skitour, Wandertour oder auf dem Mountainbike, kann ich die Natur genießen und dabei Kraft tanken. Bei meinen ersten Touren mit der Bergschule Kleinwalsertal habe ich sofort ihre alpine Faszination gespürt, das Team versucht besondere Momente am Berg zu schaffen. Dabei meine Erfahrungen mit einbringen zu können, macht diese Partnerschaft für mich so reizvoll.“

Pressemitteilung

Möchstest Du mit Alex Schmid ein Outdoorwochenende am Gardasee erleben und den Skiweltmeister hautnah kennenlernen? Dann buch gleich hier Dein Abenteuer:

Zum Outdoor Wochenende

Weitere Impressionen von unserer Kooperation mit dem Skiweltmeister findet Ihr auf unseren Social Media Kanälen:

Instagram und Facebook